Handel
-
Was wir im April bei Amazon gekauft haben
Gardena und Compo erzielen im April auf Amazon.de massive Verkaufszuwächse. ooono Blitzerwarner und Gartenartikel sind die großen Gewinner des Monats.
-
DooH: Lidl goes Programmatic
Lidl Schweiz öffnet 755 Werbescreens für programmatische Buchungen und erreicht bis zu 4 Millionen Kontakte pro Woche in 177 Filialen.
-
So funktioniert Ad Hijacking
Ad Hijacking stiehlt Klicks und Einnahmen, täuscht Nutzer und verbreitet potenziell gefährliche Inhalte, aber proaktive Maßnahmen können helfen.
-
Wie ein Shop den organischen Traffic verachtfacht hat
Lectric eBike steigerte organischen Traffic von 37K auf 210K durch gezieltes SEO, digitale PR und Fokus auf Kundenreise und Markenkeywords.
-
Social Media Report 2024: Aktuelle monatliche Social-Media-Nutzerzahlen
Der Social Media Report 2024 stellt die wichtigsten Kennzahlen und Tipps für das Marketing auf den führenden Social Media Plattformen vor.
-
Samsung-Werbung verspottet Apple
Samsung nutzt iPhone-Weckerproblem für Werbung und betont eigene Zuverlässigkeit im Vergleich zu Apple.
-
So nutzt Estée Lauder GenAI im Marketing
Investition in AI: Estée Lauder stärkt mit Microsoft die Marktfähigkeit durch schnellere Reaktion auf Beauty-Trends und lokale Marktanforderungen.
-
Shrinkflation: Edeka schießt Eigentor
Edeka reagiert auf Shrinkflation, indem es Preise an die geschrumpften Produktgrößen anpasst. Kunden kritisieren die Maßnahmen als unzureichend.
-
GBC setzt Zeichen für Nachhaltigkeit: Produkte mit Biolabel jetzt in Werbemittelshops gekennzeichnet!
Ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit ist getan. Ab sofort sind Produkte mit dem begehrten Biolabel in unseren Webshops gekennzeichnet!
-
Bequemes Online-Shoppen wichtigster Wiederkehr-Grund
Die Rolle des Einkaufserlebnisses: Müheloses Einkaufen, emotionale Bindungen und Markenwerte sind entscheidend für Kundenbindung.
-
Globale Umfrage: Trends in der Videonutzung
Globale Umfrage zeigt, dass Unternehmen aufgrund von Herausforderungen in der Postproduktion Schwierigkeiten haben, ihre Videonutzung zu skalieren.
-
Neue Studie zu Digital Commerce-Zufriedenheit
In einer internationalen Erhebung hat Publicis Sapient untersucht, wie Digital Commerce in verschiedenen Branchen angenommen wird.
-
Amazon stoppt Drohnen-Lieferung in Kalifornien
Amazon beendet Drohnenlieferungen in Lockeford, CA, setzt auf TX und AZ. Langsame Expansion wegen Regulierungshürden.
-
20 Influencer die von Affiliate Marketing leben
Die Geschichten verdeutlichen, dass Affiliate Marketing nicht nur finanzielle, sondern auch persönliche Freiheit ermöglicht.
-
Mattel und Heinz bringen Barbie-Cue Soße
Mattel und Heinz präsentieren die limitierte Barbiecue-Sauce: vegane Mayo mit BBQ in Barbie-Pink zum 65. Jubiläum.
-
Paypal weiterhin beliebteste Zahlungsart
Trotz rückläufiger Anteile am E-Commerce-Umsatz führt der Online-Bezahldienst auch im Jahr 2023 die Rangliste der beliebtesten Zahlungsarten an.
-
Amazon bringt Live-Shopping zu Prime
Amazon startet "Amazon Live" auf Prime Video und Freevee: 24/7 Live-Shopping mit Stars und Influencern, direktes Kaufangebot über die Shopping App.
-
Online-Shopping: Jeder zehnte Kauf geht zurück
Jüngere und Frauen schicken am meisten zurück. Falsche Größe und fehlerhafte Produkte sind häufigste Retourengründe.
-
Wie Obi in Retail Media einsteigt
Obi erlebt Wachstum im Retail Media, nutzt die "heyOBI"-App für personalisierte Werbung und kooperiert mit Cmmrcl.ly.