print logo

FedEx startet E-Commerce-Plattform "fdx"

Neue Plattform von FedEx bietet Unternehmen End-to-End-Lösungen für Lieferkettenmanagement und Kundeninteraktion.
15.01.24

FedEx plant den Start einer neuen E-Commerce-Plattform namens "fdx", die im Herbst dieses Jahres eingeführt wird. Die Plattform wird als datengesteuerte Handelsplattform positioniert und soll Online-Händlern "End-to-End-E-Commerce-Lösungen" bieten.


FedEx möchte Unternehmen dabei unterstützen, ihre Lieferketten zu verwalten, an Kunden zu verkaufen und Lieferungen zu koordinieren. Fdx kombiniert bestehende FedEx-Handelstools, darunter der Zugang zu Mitgliedern von ShopRunner, einem von FedEx im Jahr 2020 übernommenen E-Commerce-Marktplatz.


Neue Funktionen sollen im Herbst hinzukommen, darunter die Möglichkeit, eine "benutzerdefiniertes Post-Purchase-Erlebnis" zu schaffen, um Kunden genauere Versandinformationen zu geben oder Erkenntnisse aus dem Versandnetzwerk von FedEx für die Auftragsverwaltung zu nutzen.