Deutsche sind Spitzenreiter beim Online-Shopping
Der neue Consumer Insights Report von AliExpress zeigt, dass deutsche Verbraucher Spitzenreiter in der EU beim Onlineshopping sind, mit 96 Prozent, die im letzten Quartal online eingekauft haben. Kleidung ist die beliebteste Kategorie, gefolgt von Pflegeprodukten und Spielzeug.
Der Bericht hebt hervor, dass deutsche Verbraucher eher auf Influencer als auf Prominente beim Onlineshopping vertrauen. Die Studie untersuchte das Einkaufsverhalten in Frankreich, Deutschland, Spanien und Großbritannien und analysierte Ausgaben, Kategorien, online verbrachte Zeit, Warenkorbgröße und Einkaufskanäle.
Insgesamt bleibt Onlineshopping in Europa hochbeliebt, mit stabilen Ausgaben und verschiedenen Präferenzen je nach Land. Der Bericht betont auch den wachsenden Einfluss digitaler Marktplätze und den Aufstieg von Influencern im Onlineshopping. Der Consumer Insights Report dient dazu, das Einkaufsverhalten und die Gewohnheiten der europäischen Verbraucher im Internet besser zu verstehen.