Kundenbindung
-
Vier B2C-Trends, die auch für das B2B-Geschäft sinnvoll sind
Ein Überblick über vier im B2C vielfach erprobte Strategien, von denen B2B-Unternehmen stark profitieren.
-
Personalisierte Erlebnisse stärken Kundenvertrauen
73 Prozent der Führungskräfte sagen, dass es heute schwieriger ist, Vertrauen zu gewinnen als vor zwei Jahren.
-
Was ist eine CDP?
Das Thema Customer Data Plattform liegt im Trend und lässt doch viele Fragen offen, wie "Ist das eine CDP?" oder "Was macht eine CDP zu einer CDP?".
-
Hugendubel-Filialen starten 45-Minuten-Lieferservice
Hugendubel bindet seine Filialen an den E-Commerce an und kooperiert mit dem Lieferservice-Start-Up Bringoo.
-
Zu viele Formularfelder: Online-Händler verschenken Potenzial im Kaufabschluss
7 von 10 Online-Shoppenden brechen ihren Einkauf ab. Die Gründe sind unter anderem der Zwang zur Registrierung oder eine zu detaillierte Datenabfrage.
-
Ranking: Sales Hub von HubSpot belegt ersten Platz im CRM-Grid-Report von G2 für das Frühjahr 2022
Das Ranking von G2 basiert auf dem Feedback echter Nutzerinnen und Nutzer, die die HubSpot-Software anhand von Kriterien wie Marktpräsenz bewerteten.
-
Kund:innenbindung durch Gamification
Gamification liegt im Trend. Geschickt eingesetzt, hilft sie nicht nur bei der Kund:innengewinnung, sondern bindet diese auch an Ihr Unternehmen.
-
Wie die Leadgenerierung der Zukunft funktioniert
Wie wandelt man Leads in gewinnbringende Kunden um, die sich im besten Fall über längere Zeit an ein Unternehmen binden?
-
Mythos Kundenbegeisterung als CX-Erfolgsstrategie
Ist Kundenbegeisterung ein Mythos? Für die Mehrheit der Unternehmen ist vor allem eine reibungslose Customer Journey die zu bevorzugende CX-Strategie.
-
HubSpot relauncht Service Hub und unterstützt Unternehmen bei authentischeren und vernetzteren Kundenerlebnissen
Kundenportal, Inbound-Calling, SLA-Management und weitere neue Funktionen ermöglichen es Teams, ein besseres Kundenerlebnis zu bieten
-
Der Weg zu einem erfolgreichen CXM-System
Für eine erstklassige Kundenerfahrung ist das Customer Experience Management unerlässlich. Auf diese Komponenten sollten Sie achten.
-
Warum werden First-Party-Daten immer wichtiger?
Daten sind essenziell, um Werbewirkungen zu erzeugen. Welche Vorteile bieten First-Party-Daten im Cookieless-Zeitalter?
-
Die fünf wichtigsten Customer-Experience-Trends
Wie können Unternehmen die Dinge verändern, um den Kunden das zu geben, was sie wollen?
-
Erfolgsfaktor Kundendaten
Mit Personalisierung und KI Neukunden gewinnen und binden. Digitalkonferenz Kundendaten Trends mit 17 Roundtables, 15 Vorträgen, 11 Masterclasses.
-
Kundenbegeisterung – Vom Einkauf zum Erlebnis
Der Einzelhandel stirbt und schuld ist das Internet. Wirklich? Ganz so einfach ist es nicht. Denn der stationäre Handel verspielt seine Vorteile.
-
Praxisleitfaden Customer Centricity
Mit Kundendaten und Customer Experience die digitale Transformation erfolgreich meistern – mit Strategie-Framework und Umsetzungsplan.
-
Account Manager (m/w/d) Digital & CRM
Wir suchen einen Account Manager (m/w/d) Digital & CRM in Vollzeit in Mainz, Remote (flexibel), mit Berufserfahrung.
-
Das Kundenloyalitäts-Ranking 2022 - Dunlop-Kundentreue am meisten gestiegen
Das aktuelle Kundenloyalitäts-Ranking 2022 verrät die Aufsteiger des Jahres in Sachen Kundentreue in 33 ausgewiesenen Kategorien.
-
Viele Unternehmen halten ihre Customer Experience für besser als sie ist
87 Prozent der Unternehmen halten ihre CX für ausgezeichnet, doch nur 11 Prozent der Kunden stimmen dem zu.
-
Services als Erfolgsfaktor für die Geschäftskundenbindung
Durch den verstärkten Wettbewerb im B2B-Onlinehandel verlieren Lieferantenbeziehungen an Relevanz.