Digitalisierung-KI
-
Rewe setzt auf Prospekte per WhatsApp
Als erster Lebensmitteleinzelhändler sendet Rewe Angebotsprospekte per WhatsApp.
-
eco zur Digitalstrategie: „Bundesregierung muss Digitalisierung als Enabler begreifen“
Bevölkerung sieht größten politischen Handlungsbedarf bei digitaler Verwaltung (45%), digitaler Infrastruktur (43,6%) und Cybersicherheit (43,3%).
-
Smartphones und Co. im Nachhaltigkeitstrend
Zur diesjährigen IFA, der Messe für Technologie- und Industrietrends wird auch das Thema Nachhaltigkeit immer größer geschrieben.
-
Digitalstrategie: Nur Taten helfen gegen die Enttäuschung
Die Regierung muss nun durch Taten beweisen, wie ernst sie die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft nimmt.
-
Unternehmen nutzen VR oder AR vor allem für die Weiterbildung
Künftig könnten VR- und AR-Anwendungen öfter für Konstruktion und Planung eingesetzt werden.
-
Mit KI den „Schlüssel zur Welt“ schmieden
KI-Tools halten Einzug in unseren Alltag. In diesen 6 Szenarien profitiert die Unternehmenskommunikation von einer automatisierten Übersetzungslösung.
-
Mangelnde digitale Vertriebsinfrastruktur kostet Unternehmen rund 800.000 Euro Umsatz pro Jahr
Fast 40% der Vertriebsrepräsentanten geben an, dass sie nicht mit der Technologie ausgestattet sind, die sie für ihren Erfolg benötigen.
-
Drei von vier Deutschen wollen digital mit Behörden kommunizieren
Smart Country Convention stellt vom 18. bis 20. Oktober 2022 in Berlin die Digitalisierung von Staat und Verwaltung in den Mittelpunkt.
-
Marken im Metaverse: Neues Festival liefert Antworten
Das Markenfestival am 14. September in Düsseldorf stellt das Metaverse und dessen Bedeutung für Marken in den Mittelpunkt.
-
Unternehmen müssen von der Gaming-Branche lernen
BVDW-Umfrage zum Metaverse: Jedes dritte Unternehmen plant, in Metaverse-Projekte zu investieren.
-
Viele Startups glauben an die Zukunft von Metaverse und Web3
Erwartung überwiegt, dass diese Tech-Trends das Internet stark verändern werden. Vor allem Non-Fungible Tokens werden aber skeptisch gesehen.
-
Wie die Digitalisierung das Marketing verändert
Zahlreiche Unternehmen haben noch nicht verstanden, dass die Digitalisierung das Marketing grundlegend verändert. Das wird sie teuer zu stehen kommen.
-
Kuka Kantinenroboter stellt frische Reisgerichte zusammen
Seit gut einem Jahr stellt Semblr – ein Kleinroboter von KUKA – für die Belegschaft von Ocado in Hatfield frische Reisgerichte zusammen.
-
Vodafone und Bayer starten erstes 5G Campus-Netz in einem Gewächshaus
Autonome Roboter, AR-Anwendungen und Computer-Vision-Systeme machen Pflanzenbau nachhaltiger und effizienter.
-
Rechnungen werden digitaler, aber Belege kommen oft noch auf Papier
72 Prozent der Unternehmen verschicken mindestens die Hälfte ihrer Rechnungen digital – aber nur eine Minderheit nutzt strukturierte Formate.
-
Warum CTV eine Goldgrube für Advertiser ist
Connected-TV sieht momentan ein starkes Wachstum im deutschen Markt. Trotz des starken Wachstums, steht CTV aber immer noch relativ am Anfang.
-
Digitalisierung wichtigstes Thema als Türöffner bei Kunden
Trotz ESG, Logistik und Fachkräftemangel: Digitale Transformation bleibt bestimmendes Thema für Consultants.
-
5G ist für 85 Prozent der Industrieunternehmen relevant
Einsatz von 5G in der Produktion nimmt deutlich zu. Investitionen in den neuen Funkstandard steigen.
-
Buzzword-Bingo: Künstliche Intelligenz
KI hilft uns, die Marketingeffektivität in der digitalen Welt zu verbessern, Trends zu verstehen und zukünftiges Verhalten zu antizipieren.
-
Metaverse wird Deutschland maßgeblich prägen - das Land ist darauf aber nicht vorbereitet
82 Prozent der Entscheider/innen sagen: Hierzulande sind wir auf das neue digitale Ökosystem grundsätzlich nicht vorbereitet.