Digitalisierung-KI
-
In Praxis und Klinik: Medizin wird digitaler – auch in Deutschland
Virtual Reality im OP, KI bei der Diagnose, Video-Sprechstunde: Ärztinnen und Ärzte wünschen sich digitale Angebote.
-
NFTs – wie können Unternehmen in den Markt einsteigen?
Unternehmen haben durch den Einstieg in den NFT-Markt die Chance, ihr Geschäftsmodell zu erweitern und Aufmerksamkeit zu generieren.
-
Grüne und digitale Transformation fordern Europas Zusammenhalt heraus
Die doppelte Transformation wird die Polarisierung zwischen den Regionen in Europa verschärfen.
-
Digital first: Zeichen & Wunder und Parador bringen Farbe ins Netz
Die Münchner Markenexpert:innen begleiten die Premiummarke Parador bei dem innovativen Digital-Launch nachhaltiger Wandfarben.
-
Geschäftsklima in der Digitalbranche besser als in der Gesamtwirtschaft
Die aktuelle Geschäftslage erreicht im September 30,5 Punkte und liegt nur leicht unter dem langjährigen Mittel. Im August waren es noch 35,3 Punkte.
-
Digital Experience – mit digitalen Technologien zu mehr Kundenzentrierung
Kunden beurteilen Unternehmen nach ihrer User Experience an allen Touchpoints. Kundengewinnung und -kommunikation erfolgen häufig über digitale Kanäle
-
Mensch versus Maschine – wer schreibt die besseren Inhalte?
Maschinen schreiben besser als Agenturen und Menschen. In der Untersuchung wurden Landing Pages, Blogbeiträge und Social Media Posts verglichen.
-
So nimmt die Automobil-Branche im Metaverse Fahrt auf
Wie Unternehmen und Marken die virtuelle Brand Experience gelingt.
-
Unternehmen kappen Datenfluss nach Russland
Vor dem Angriff auf die Ukraine haben 9 Prozent personenbezogene Daten in Russland verarbeiten lassen.
-
Bitkom zur Bundestagsdebatte über die Digitalstrategie
Die Digitalstrategie markiert einen wichtigen Meilenstein, die nötige digitale Zeitenwende läutet sie allerdings nicht ein.
-
Ethische KI – 3 Tipps für Unternehmen
Beschäftigte sollten befähigt werden, die Funktionsweise der KI zu verstehen. Mit diesem Verständnis können sie die Entscheidungen nachvollziehen.
-
Hohe Strompreise belasten Rechenzentren und Digitalwirtschaft
Systemrelevante IT-Infrastrukturen müssen in Notfallplänen berücksichtigt werden.
-
Goldmine für Publisher: First-Party-Daten
Die Cookie-Ära neigt sich dem Ende zu. Publisher und Marken suchen jetzt nach neuen Wegen, um ihre Zielgruppen messen zu können.
-
KI gilt in der deutschen Wirtschaft als Zukunftstechnologie – wird aber selten genutzt
Große Mehrheit sieht Künstliche Intelligenz als Chance, nur 9 Prozent setzen KI ein. Lediglich jedes zehnte Unternehmen will 2023 in KI investieren.
-
Deutschlands smarteste Städte: Nürnberg, Aachen und Düsseldorf steigen in Top 10 auf
Dafür reicht es für Berlin, Freiburg im Breisgau und Karlsruhe in diesem Jahr nicht mehr für einen Platz unter den besten Zehn.
-
30 Minuten Metaverse
Das Metaverse verstehen und für Unternehmen nutzen.
-
Neun von zehn KI-Projekten im Keim erstickt
90 Prozent der Unternehmen vertrauen künstlicher Intelligenz nicht genug, um auf menschliche Entscheidungsfindung zu verzichten.
-
Startups setzen häufig auf Datenanalyse und KI
Einsatz von Virtual und Augmented Reality könnte in den kommenden Jahren stark steigen. Bitkom veröffentlicht „Startup-Report 2022“.
-
Die passende Omnichannel-Lösung finden
Zehn Fragen, die bei der Auswahl eines Omnichannel-Systems erörtert werden sollten. Das kann man von Händlern lernen.