Digitalisierung-KI
-
Große Mehrheit schützt das Smartphone – zumindest ein bisschen
Bildschirmsperre, SIM-Karten-Schutz und Ortungsfunktion werden am häufigsten verwendet.
-
Volle Auftragsbücher für die Digitale Wirtschaft
Auf dem Neujahrsempfang des BVDW stellte Präsident Dirk Freytag am Donnerstagabend klar, dass Daten der Kern der Zukunft Deutschlands sind.
-
Mehrheit wünscht sich digitalen Zugang zu Familienleistungen
91 Prozent plädieren für Einführung eines zentralen Anmeldeportals für Kitas und Schulen.
-
Besserer Zugang zu Technologien - die nächste Ära für Kreativität, Gemeinschaft und Datenschutz
Accenture Life Trends 2023 - Jahresbericht zeigt fünf große Trends auf, die die Dynamik in der Beziehung zwischen Menschen und Unternehmen verändern.
-
Acxiom und Treasure Data launchen HCP Engage
HCP Engage ist eine Marketingplattform, die Pharmaunternehmen dabei hilft, Fachkräfte des Gesundheitswesens zu informieren.
-
KI in der Arbeitswelt - Good-Practice-Beispiele aus der M+E-Industrie
Das Grundlagenwissen über KI ist in Unternehmen mittlerweile weitverbreitet. Dennoch entwickeln nur wenige Unternehmen eigene KI-Anwendungen.
-
Smartphone wird zur Mobilitäts-Zentrale
Drei Viertel von ihnen wünschen sich, dass Apps verschiedene Anbieter unterstützen.
-
Marken aktiver erleben dank Metaverse
Das Metaverse wird den Umgang mit Marken verändern. Mit Empathie, Emotionen und Einbeziehung lässt sich das Brand Engagement steigern.
-
Trend im Online-Shopping: die digitale Umkleide
45 Prozent möchten Kleidung, Brillen oder Accessoires virtuell anprobieren. Großes Interesse an 3D-Ansichten und Beratung per Video.
-
Russland schickt ITK-Markt auf Talfahrt
Umsätze sind 2022 um ein Viertel zurückgegangen. 2023 wird weiterer Rückgang um 5,6 Prozent auf 30,64 Milliarden Euro erwartet.
-
Mapp Cloud erweitert Marketing Ökosystem um integriertes Shopify-Plugin
Mit der Integration des Shopify-Plugins erschließt Mapp weitere Datenquellen und hebt personalisiertes Online-Marketing auf die nächste Stufe.
-
Jeder siebte Deutsche ist neugierig auf das Metaverse
Im August 2022 sagten 33 Prozent der Deutschen, den Begriff „Metaverse“ schon einmal gehört zu haben.
-
Zwischen Hoffen und Zögern – so denken Unternehmen über Intelligent Automation
Viele Unternehmen setzen Automatisierung punktuell bereits erfolgreich ein, schaffen es aber nicht, das volle Potenzial auszuschöpfen.
-
Aktuelle Chancen und Grenzen der Digitalisierung in der GKV
Digitale Sichtbarkeit und Erreichbarkeit der gesetzlichen Krankenkassen ist ein wichtiger Treiber der Kundenzufriedenheit.
-
Fünf Thesen zur Digitalpolitik 2023
Datenökonomie und Nachhaltigkeit wichtigste Treiber der digitalen Transformation. Digitalpolitik muss sich vom Dogma des Föderalismus lösen.
-
Bereit für AI-Guided Selling?
Mit AI-Guided Selling beginnt eine neue Ära: Wer sich an die neuen Vorgehensweisen anpasst, wird wesentlich erfolgreicher sein.
-
Sprachassistenten im Auto werden wichtiger
Nutzung von Sprachbefehlen auf der Straße nimmt deutlich zu. Am Donnerstag startet die Elektronikmesse Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas.
-
Generierung von Kontakten mit einem Chatbot: Wie es funktioniert
Der Einsatz von Chatbots im Marketing und Kundenservice mit Use Cases.
-
An Heiligabend bleibt das Smartphone aus – oder lieber doch nicht?
Ein Fünftel verhängt ein Smartphone-Verbot für den Weihnachtsabend, das aber nicht immer eingehalten wird.
-
Metaverse kommt langsam in der Gesellschaft an
Laut der aktuellen Studie von Anfang Dezember 2022 besitzen lediglich rund drei Prozent der Bevölkerung ein Virtual Reality Headset.