Digitalisierung-KI
-
Geschäftslage in der Digitalbranche weiter stabil
Aktuelle Entwicklung besser als erwartet, aber Unsicherheiten für die kommenden Monate bleiben hoch.
-
Media-Mix und CTV: Die perfekte Mischung der Marketing-Diversifizierung
Die Zeiten der Single-Channel-Herangehensweise sind schon lange vorbei. Die Devise: The more the merrier - und das durch Omnichannel Marketing.
-
Wird Google der Big Player im Metaverse?
Als Betreiber von Metaverse-Plattformen werden die großen Tech-Konzerne am ehesten in Betracht gezogen.
-
Für eine bessere Data Culture brauchen Mitarbeitende einfacheren Zugriff auf mehr Daten
Das BARC Data Culture Framework gibt konkrete Handlungsempfehlungen für Data Culture und Datenstrategie.
-
Der heimliche Blick ins fremde Smartphone …
4 von 10 schauen schon mal Chatverläufe oder Bilder auf einem fremden Smartphone an.
-
5 Tipps, wie Sie digitales Entrümpeln optimal angehen
Mit Enterprise Search- und Filesharing-Lösungen Speicherplatz sparen.
-
KI und die Vertrauensfrage
Bei wichtigen Entscheidungen ist eine zweite Meinung oft hilfreich. Doch was, wenn diese zweite Meinung von einer künstlichen Intelligenz stammt?
-
HYGH startet mit One Tech Group Programmatic Advertising Initiative
One Tech Group und HYGH verkünden Zusammenarbeit. OTG bindet über SSP1 Inventar von HYGH an.
-
Mediale Inhalte verstärken Internetnutzung
Vier von fünf Menschen in Deutschland nutzen pro Tag das Internet, dabei werden mediale Inhalte häufiger und länger genutzt als früher.
-
AdTech: Segen oder Hamsterrad?
Das Ende der Third-Party Cookies bringt die digitale Landschaft durcheinander. AdTech-Plattformen vereinfachen den Alltag von Werbetreibenden.
-
Personalisierte Customer Experiences in großem Stil: Acxiom wird Teil des Salesforce AppExchange
Acxioms Daten für die Customer Data Plattform von Salesforce ermöglichen es Kunden, ihre digitale Transformation zu beschleunigen.
-
Das Geschäftspotenzial des Metaverse: Zwischen Hype und Realität
Das Metaverse bietet Chancen und Herausforderungen für Unternehmen. Eine neue Studie belegt jedoch Skepsis und Zurückhaltung bei den Verbrauchern.
-
Das Handy ist die Nummer eins unter den Uhren
Fast 40 Prozent der Deutschen lesen die Uhrzeit vom Handy ab. Auf Smartwatches oder klassische Armbanduhren schaut hingegen nur jeder Vierte.
-
Marketing-Automation-Kampagnen erfolgreich umsetzen
Nur, wenn eine Marketing-Automation-Kampagne richtig konzipiert und geplant ist, kann sie ihr volles Potenzial entfalten.
-
Service-Roboter-Absatz steigt weltweit um 37 Prozent
Der Markt für professionelle Service-Roboter ist beim Absatz im Jahr 2021 weltweit um 37 % gewachsen.
-
"Pick&Go" macht es möglich: Anmelden – Einkaufen – Rausgehen
Offizieller Start in Berlin: REWE Pick&Go bringt hybriden Supermarkt mit kassenloser Bezahlmöglichkeit für alle Kundinnen und Kunden in die Hauptstadt
-
IPA-Trends – Intelligente Automatisierung von Prozessen in Handel und Fertigung
Frank Siewert von Comarch und Ralf Gundermann von Allied Vision Technologies beleuchten die Trends und Prozessautomatisierung in der Praxis.
-
Game-Verband warnt: Stopp der Games-Förderung gefährdet Existenz kleiner Games-Unternehmen
So planen derzeit mindestens 50 Entwicklungsstudios die bundesweite Games-Förderung noch vor 2024 in Anspruch zu nehmen.
-
Worauf beim Autokauf geachtet wird: Digitale Features statt Marke und Design
Navigationssystem, Fahrassistenten und Smartphone-Kompatibilität gewinnen an Bedeutung.