Digitalisierung-KI
-
Online-Dating: Die Hälfte sucht nach langfristiger Partnerschaft
Frauen wollen häufiger etwas Festes als Männer. Ein Drittel hat sich Online-Dating schon einmal etwas kosten lassen.
-
Nexoya zeigt Trends für digitale Werbung
Der digitale Werbemarkt im DACH-Raum hat sich 2022 erholt, wuchs besonders in der zweiten Jahreshälfte. Am größten war der Zuwachs im Bereich Display
-
Digitale Nachhaltigkeit: Wie sie effektiv umgesetzt wird
Wie Unternehmen digitale Nachhaltigkeit integrieren und gleichzeitig ihre Effizienz und Rentabilität steigern.
-
Ressourcenschonendes Wirtschaften beim Mittelstand stärker im Fokus
In Sachen Nachhaltigkeit Informationssicherheit und Datenschutz ist nachhaltiges Handeln deutlich stärker im Fokus als zuletzt.
-
Mehr als die Hälfte liest Arzt-Bewertungen im Internet
55 Prozent informieren sich über Ärztinnen, Ärzte oder medizinische Einrichtungen, bevor sie ihre Wahl treffen.
-
Touchpoints für den Omnichannel-Handel der Zukunft
Infrastruktur, Sichtbarkeit, Automatisierung, Optimierung und Perfektionierung sind die Meilensteine zu einer globalen Marke.
-
Einkaufen in Westeuropa im Vergleich
Wie treu und digital sind Deutschland, Frankreich, Belgien und Niederlande?
-
Tiefe Kluft zwischen größeren und kleineren Städten
Spürbare Mobilitätsdefizite bei der Smart-City-Transformation kleinerer Großstädte. Nürnberg führt Ranking an.
-
Nach Rekordhoch: M&A im Digital-Commerce-Umfeld normalisiert sich
Nach Spitzenwert von 699 Deals im ersten Quartal schloss 2022 dennoch YoY mit Rückgang ab.
-
Illusion einer Denkleistung von ChatGPT
Die Imitation menschlicher Denkleistung stellt Hochschulen und Gesellschaft zukünftig vor große Herausforderungen.
-
Große Chancen durch Digitalisierung, Fachkräftemangel herausfordernd
HDE-Prognose für 2023: Preisbereinigt gehen die Umsätze im Einzelhandel um drei Prozent zurück.
-
Bundesweiter Digitaltag rückt digitale Kompetenzen in den Fokus
Vier von fünf Menschen in Deutschland wünschen sich stärkere Förderung digitaler Medien- und Informationskompetenzen.
-
Digitalbranche ist gut ins Jahr gestartet
Bitkom-ifo-Digitalindex setzt Aufwärtstrend fort. Geschäftsaussichten werden erstmals seit Sommer 2022 wieder positiv bewertet.
-
Künstliche Intelligenz und das Metaverse
Wie Deep Learning Systeme die Entwicklung immersiver Welten befeuern.
-
Clever digitalisieren mit modernen Technologien
Für Unternehmen bietet diese Welle der digitalen Transformation viele Chancen.
-
Die 100 wachstumsstärksten digitalen Marken des Jahres 2022
Mit seinem jährlichen Digital-100-Ranking zeichnet Similarweb die zehn am stärksten gewachsenen digitalen Domains aus.
-
Die Hälfte der Deutschen spielt Spiele auf mobilen Geräten
Zwei von fünf „Mobilen Gamern“ würden sich selbst auch als Gamer einschätzen (42 Prozent vs. 24 Prozent der Gesamtbevölkerung).
-
Mit Daten gegen Staus und volle Bahnen
9 von 10 Deutschen wären bereit, persönliche Mobilitätsdaten zur Verfügung zu stellen.
-
Hohe Erwartungen & große Skepsis: Vertrauen in die Technologie-Branche unter Druck
Nur 27 Prozent der befragten Deutschen sagen, dass Tech-Unternehmen genug tun, um die Konsequenzen ihres Handelns auf den Klimawandel zu verringern.