Social-Media
-
„Ungewöhnlich gewöhnlich”: Werbemarkt bleibt stabil trotz Krisenmodus
Social Media Market Insights Q2|2022 - 3 Tipps zur Stärkung der eigenen Marke.
-
Die 5 heißesten Tricks Budget effektiv anzulegen
Das Budget für Werbeplätze ist hochpreisig und das Angebot rar – keine gute Kombination, um der Inflation als Unternehmen entgegenzuwirken.
-
Globale Ausgaben für Social Media Werbung steigen im Jahresvergleich um 19 Prozent
Studie gibt Aufschluss über die neuesten Social Media Marketing-Trends und Kennzahlen für alle Marken, Branchen und Kanäle.
-
Im Metaverse sind diese Branchen die Gewinner
Möglichkeiten und Chancen, die im Metaverse stecken und drei Branchen, die maßgeblich vom Ausbau eines Web 3.0 profitieren.
-
Poppi geht durch die Decke
Die Fußball-EM der Frauen und die Auswirkungen auf Social Media: Auf Instagram zeigt sich der wahre Gewinner.
-
Konsum: Einfluss der Influencer steigt
Social-Media-Atlas zeigt: Vor allem die Generation Z kauft, was YouTuber, Instagrammer & Co empfehlen.
-
#TwitterPrism: Warum Marken Haltung beweisen sollten
Die Twitter-Studie hat fünf zentrale Schlüsselthemen ausgemacht, die regelmäßig zur Sprache kommen.
-
Das Potenzial von LinkedIn ausschöpfen
Aus der modernen Arbeitswelt ist LinkedIn nicht mehr wegzudenken. Diese Tipps helfen Unternehmen und Privatpersonen auf der Plattform durchzustarten.
-
Facebook & Co. können Internetaktivität verfolgen
Durch Auswertung des Surfverhaltens können Plattformen Rückschlüsse auf Menschen ziehen, die selbst nicht dort angemeldet sind.
-
Podcast-Hörer empfinden Werbung in Podcasts eher als aufdringlich
Eine aktuelle YouGov-Analyse zu Werbung in Podcasts zeigt: 54 Prozent der Verbraucher finden abgespielte Werbung in Podcasts als aufdringlich.
-
Personalisierte Inhalte im Web 2.0: Suspekt und überflüssig – aber genutzt
Social-Media-Atlas: Deutsche sehen personalisierte Inhalte skeptisch. User: Sorge um die Privatsphäre, Zuspruch zum Ergebnis.
-
Studie: Deutsche Unternehmen unterschätzen Metaverse
Die größten Herausforderungen für das Metaverse sind laut den Befragten Datenschutzbedenken (68%) und ein unklarer rechtlicher Rahmen (66%).
-
Wie sich Wimbledon auf die Instagram-Kanäle der Tennisstars auswirkt
Analyse untersucht die Instagram-Accounts der vier diesjährigen Wimbledon-Finalisten.
-
Warum Betriebe Facebook stärker nutzen müssen
Nur sechs von zehn Betrieben sind schon auf Social Media aktiv. Irrelevante Inhalte schrecken Verbraucher ab.
-
Wenig Wissen über das Metaversum
Hälfte der Unternehmen hat noch nichts vom Metaverse gehört. Bitkom veröffentlicht Leitfaden „Wegweiser in das Metaverse“.
-
Gesteigerte Markenaffinität und höhere Kaufabsicht durch Influencer-Anzeigen
Immer häufiger wird in die soziale Medien investiert. Dabei nimmt Influencer-Marketing eine entscheidende Rolle ein.
-
Reality Check Metaverse: Die nächste Payment-Revolution im Handel?
Metaverse-Nutzer werden auf die eine oder andere Weise künftig für virtuelle Güter, Dienste aber auch reale Waren bezahlen.
-
In die Netzwerke, fertig, los?
Mit Social Selling versuchen soziale Netzwerke Nutzer an ihre Plattform zu binden. Doch noch steckt das Modell in den Kinderschuhen.
-
Native Ads im Open Web übertreffen die sozialen Medien bei der Markenpräferenz
Kantar-Studie zeigt, dass Videowerbung in nativen Umfeldern die Markenwahrnehmung im Vergleich zu Videowerbung auf Social Media übertrifft.
-
Live aus dem Urlaub: Fast die Hälfte grüßt via Video-Call
Digitale Urlaubsgrüße gewinnen an Bedeutung: 7 von 10 Urlauberinnen und Urlaubern verschicken Urlaubsgrüße per Messenger.