Social-Media
-
Das sind die Social Media Trends 2023
Kunden fordern in sozialen Medien bessere Customer Experience. Neue Formen des digitalen Handels entstehen. Communitys sind auf dem Vormarsch.
-
Fiverr Business Trends Index: Online-Marketing ist weiter auf dem Vormarsch
Fiverr veröffentlicht den aktuellen Business Trends Index. Dieser analysiert Daten aus Suchanfragen auf der Plattform und zeigt so Entwicklungen auf.
-
Musks späte Twitter-Übernahme – Wird der Kurznachrichtendienst doch noch zum Premium-Marketingkanal?
Unterbewertetes Werbemedium: Marketers wenden sich ab, der Werbeumsatz sinkt und doch bleibt Twitter attraktiv.
-
LinkedIn Studie in DACH analysiert über 40.000 Beiträge
Link-Posts äußerst präsent in Timelines (42,4 % aller Posts), erzielen aber wenige Interaktionen; Videos haben – in DACH – die Nase vorn.
-
Lohnt sich ein Unternehmenspodcast?
Ein Podcast hat viele Vorteile und ist das ideale Mittel, um kaufkräftige Zielgruppen zu erreichen.
-
7 Tipps für die Social-Media-Strategie
Social Media sind wichtige Kommunikationskanäle, um Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und mit Kunden in Dialog zu treten.
-
Filme, Clips oder Serien: Streaming gehört für viele zum Alltag dazu
Youtube, Twitch oder Vimeo dabei ganz oben auf der Liste. Lineares Fernsehen bleibt beliebt: 9 von 10 schauen klassisches TV.
-
Twitter, LinkedIn & Co: Wo die Meinungs-Elite den Ton angibt
Social-Media-Atlas 2022 zeigt: Entscheider und Multiplikatoren dominieren kleinere Communities im Social Web.
-
Marketing-Automation: Neukundengewinnung, Up-Selling, Cross-Selling, Bestandskunden- Management
Neue und bestehende Kunden mit automatisierten Prozessen gewinnen und betreuen, um dauerhafte Treue und Empfehlungen für das Unternehmen zu sichern.
-
YouTube unterstützt Musikbranche mit 6 Milliarden US-Dollar
30% der Auszahlungssumme sind auf von Nutzer erstellte Inhalte zurückzuführen.
-
Azubis gesucht? Social Media hilft!
Präsentieren Sie sich jungen Menschen dort, wo sie sich gerne aufhalten, auf Social Media. Lesen Sie, wie das geht und welche Kanäle funktionieren.
-
Deutsche TikTok-Nutzer sind weiblich, jung und haben Karriereambitionen
Aktuelle Zielgruppenanalyse zeigt: 18 Prozent der Deutschen nutzen TikTok.
-
Emojis fördern Inklusion und kreativen Selbstausdruck
Adobe-Studie zeigt: Emojis können interkulturelle Konversationen anregen und die mentale Gesundheit fördern.
-
Social Media gewinnt für deutsche Journalisten an Relevanz
In erster Linie nutzen Journalisten Social Media, um Inhalte zu veröffentlichen und sie zu promoten.
-
Glücksspiel-Konversation auf Social Media: In Deutschland kein Thema
Die Einstellungen der Bevölkerungenn u.a. zum Thema (Online-) Glücksspiel, dessen Präsenz in sozialen Netzwerken und zu Sponsoring bei Sportwetten.
-
Was macht eigentlich ein Digital Trend Scout?
Der Digital Trend Scout ist eine Neuerfindung des Influencer Marketings. Sie durchforsten das Netz nach neuesten Trends und bewerten ihr Potenzial.
-
Das sind Deutschlands Top-50-Unternehmensblogs
Der Blogger-Relevanzindex zeigt: Die Themen Kommunikation und Karriere sind besonders stark vertreten.
-
Etat-Gewinn: TWT sagt „Hello, Moto”
Die TWT Group ist neue DACH-Leadagentur von Motorola – und orchestriert die Kommunikation der Smartphone-Pioniere.
-
Presseartikel online kommentieren: Jeder zweite Social-Media-Nutzer ist dabei
49 Prozent der Social-Media-Nutzer machen davon regelmäßig Gebrauch – 15 Prozent sogar jede Woche.