Social-Media
-
Wie Agenturen vom kreativ-strategischen Approach profitieren
Für effiziente Resultate bedürfen Influencer, Agenturen und Brands gegenseitiges Verständnis füreinander sowie ganzheitlich gedachtes Marketing.
-
Diese 3 Trends sollten Marketer 2022 auf dem Schirm haben
In einer Analyse von Milliarden an Tweets hat sich Twitter Konversationen angesehen und drei zentrale Konsument:innen-Entwicklungen aufgedeckt.
-
Neue Wege im Mittelstand – so nutzen Unternehmen einen eigenen Podcast
Worauf beim Produzieren der Podcasts zu achten ist und wie es gelingt, sie effizient als Werbemittel einzusetzen.
-
Die Youtube Formel
Wie du den Algorithmus entschlüsselst und eine umsatzstarke Content-Strategie entwickelst.
-
Social Media-Ranking: Das sind die beliebtesten E-Automodelle
Unter den deutschen Herstellern wird der BMW i3 am häufigsten in Social Media-Beiträgen erwähnt.
-
Acht Tipps für 100 % LinkedIn-Performance
Richtig genutzt verspricht die Plattform gleich eine ganze Reihe von unternehmensstrategischen Aktionen auszuführen. Basisdisziplinen für Ihr Profil.
-
So starten Brands auf TikTok durch
TikTok gehört zu den am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen. Trotzdem scheuen sich noch viele Brands davor einen eigenen Kanal zu starten.
-
Schutz von Facebook-Konten: Best Practice für mehr Sicherheit
Diese Best Practice von Facebook hilft Ihnen dabei, den Schutz Ihrer Facebook-Konten mit einigen wenigen Handgriffen zu verbessern.
-
Die Top 3 Marken auf YouTube im Jahr 2021: Penny, Samsung und die BVG
YouTube Deutschland kürt mit Penny, Samsung und den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) die erfolgreichsten Marken des vergangenen Jahres.
-
Impfkampagnen im Twitter-Check: So kommunizieren die Gesundheitsministerien
Bundesländer kommunizieren überwiegend risikovermeidend, Hessen und Mecklenburg-Vorpommern setzen auf emotionale Sprache.
-
Social Media ist wichtiger denn je
Eine Guideline für das Nutzen von sozialen Medien in Marketing und Vertrieb.
-
Trends 2022: Budget-Boom für Social-Media-Content erwartet
HubSpot-Studie untersucht Strategien und Herausforderungen im Marketing 2022
-
Das sind die Influencer Marketing Trends 2022
Die Trends für 2022 sind klar: Diversity, Social Impact, Verantwortung. Und für das Influencer Marketing: Nachhaltige Kooperationen und neue Kanäle.
-
Social Media-Analyse: So performen Zara, Apple & Co. im Netz
Modelabel Zara ist in allen untersuchten sozialen Netzwerken aktiv und verfügt über die größte Reichweite.
-
Droht die Zerschlagung von Meta?
Ein Gericht in Washington hat der Klage der US-Kartellbehörde gegen Facebook zugestimmt. Dem Unternehmen droht der Verkauf von Instagram und WhatsApp.
-
Social-Media-Shopping wird bis 2025 weltweit auf 1,2 Billionen Dollar anwachsen
Accenture-Studie zeigt: Mit einem Anteil von 62 Prozent treiben dieses Wachstum vor allem die Generationen Y und Z voran.
-
Weihnachten auf Social Media – 8 Tipps, um Follower zu generieren
Von Gewinnspielen bis hin zu Spendenaktionen: Social Media läuft in der Weihnachtszeit auf Hochtouren.
-
LinkedIn mit Köpfchen
Social-Media-Aktivitäten sind für Unternehmen mittlerweile unerlässlich. Fünf Tipps für ein zielführendes LinkedIn-Profil.
-
Influencer-Marketing-Trends 2022
Corporate-Influencer, Live-Formate und Influencer-Podcasts beherrschen die Szene.