Social-Media
-
Wenn sich Guided, Value based und Social Selling vereinen
Wo KI dem Vertrieb wirklich hilft, warum Mehrwert schaffen das bessere Verkaufen ist und wie Social Selling wirklich funktioniert.
-
Influencer-Marketing wächst
Agenturen erwarten auch für 2024 stark steigende Ausgaben der Werbetreibenden.
-
Sommer, Sonne, Strand: Social Media wird zum Fotoalbum
6 von 10 haben im Urlaub schon ein Ausflugziel gewählt, um Aufnahmen davon in sozialen Netzwerken zu teilen.
-
Drei Stunden täglich: Deutsche verbringen mehr Zeit mit Social Media
Social-Media-Atlas 2023: Knapp 21 Stunden pro Woche verbringen Social-Media-Nutzer:innen im Schnitt in sozialen Netzwerken.
-
Ich bin ein Spezialist … und kein Dünnbrett-Bohrer
Social Media gelten im Marketing als Non-plus-ultra, doch im B2B-Bereich sind sie begrenzt. Profilierung als Spezialist ist nur bedingt möglich.
-
Auswirkungen der Nutzung mehrerer Social-Media-Kanäle auf das Wohlbefinden
Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Menschen, die mehrere Social-Media-Kanäle nutzen, nicht glücklicher oder unglücklicher sind als andere.
-
80 % der deutschen Konsumenten lassen sich von Influencern in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen
Eine neue Studie von GetApp untersucht, wie deutsche Verbraucher mit dem Thema Influencer im E-Commerce umgehen.
-
Audio Ads: Effektives Marketing auf Spotify
Mit Audio Ads erreichen Sie Streaming-Konsumenten kostengünstig und reichweitenstark sowie an Orten, die anderen Werbeoptionen verwehrt bleiben.
-
Die führenden Social-Media-Kanäle
Social-Media-Atlas 2023: Stärkstes Wachstum der Plattformen verzeichnen Instagram und TikTok.
-
Podcast: Wie beeinflusst Social Media die Leadgenerierung in der Finanzbranche?
Welche Auswirkungen hat die Nutzung von Social Media auf die aktuellen Vertriebsprozesse von Finanzdienstleistungsunternehmen.
-
Die Grundlagen von Werbung in virtuellen Welten
Das Lab Technology im Ressort Metaverse im BVDW verfasst Grundlagenpapier, das die Werbung im Metaverse und die Mechaniken betrachtet.
-
Instagram: Fast-Fashion-Marken und Beauty-Plattformen dominieren Influencer-Marketing
Die Analyse zeigt das enorme Potenzial und den Einfluss von Influencer Marketing auf dem dynamischen deutschen Markt.
-
Metaverse kompakt
Das Buch dient als erster Schritt, um die Diskussion über das Metaverse in Wissenschaft und Praxis voranzutreiben.
-
YouTube-Datenanalyse: Stolperfallen und Erfolgsgaranten
Eine YouTube-Datenanalyse verrät Marketingprofis, wie sie ihre Content-Strategie anpassen müssen, um eine möglichst große Markenbindung zu erreichen.
-
Frauen sind auf Social Media aktiver als Männer
Umfrage zeigt: Immer mehr Menschen nutzen soziale Netzwerke auch, um sich über Leistungen von Unternehmen zu informieren.
-
Neue Plattform von Meta: Wie Instagram Twitter-Nutzer abgreifen will
Meta steht kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Dienstes, der Twitter Konkurrenz machen soll.
-
Social Listening als Instrument für Social Responsibility
Immer mehr Zielgruppen legen Wert auf die Einhaltung von ESG Vorgaben. Mit Social Listening zuhören mehr Relevanz generieren.
-
CMOs auf LinkedIn - Was Marketingleiter von Top Voices lernen können
Die neueste Analyse von Agorapulse untersucht über 1.500 LinkedIn-Beiträge von 22 Corporate Influencer und CMOs aus DACH.
-
Oh no, Mama und Papa sind jetzt auf TikTok!
Social-Media-Atlas 2023: Anteil der 40- bis 49-jährigen TikTok-Nutzer in Deutschland steigt rasant. Eltern erobern die Lieblingsplattform der Kids.
-
Instagram Marketing für Online Coaches
Instagram wird als Plattform immer beliebter bei Unternehmern. Doch wie gelingt der erfolgreiche Followeraufbau?