Social-Media
-
Fast einen Tag pro Monat verbringen die Deutschen auf TikTok
TikTok hat derzeit die höchste Verweildauer aller sozialen Netzwerke – insgesamt 23,4 Stunden pro Monat.
-
ChatGPT: Allrounder für effektive Marketing-Texte?
Marketing mit ChatGPT – Illusion oder Wirklichkeit?
-
Interesse an Social Shopping steigt in Deutschland weiter
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Social Shopping“.
-
Mehr als 50 Millionen Deutsche nutzen soziale Medien
Mehr als die Hälfte der unter 30-Jährigen wüsste sonst oft nicht, was in der Welt geschieht.
-
Von Marktstarts, Zielgruppen und LinkedIn
Stehen Sie vor der Herausforderung, spitze Zielgruppen zu erreichen? Diese Learnings können Ihnen weiterhelfen.
-
Sind deutsche Verbraucher bereit für das Shopping im Metaverse?
Davon glauben 46 %, dass das Metaverse die Lücke zwischen Online-Shopping und dem Einkaufserlebnis im Laden vollständig schließen kann.
-
State of Influence: Analyse zur Influencer Marketing Performance 2022
Die Betrugsrate nimmt weiterhin ab und sinkt global um 12,5 Prozent zum Vorjahr, in Deutschland um 7,4 Prozent.
-
Digital 2023: TikTok überholt Facebook und Youtube
Die Nutzung der sozialen Medien steigt weiterhin an, während die im Durchschnitt online verbrachte Zeit zurück auf das pre-Pandemie Level fällt.
-
Telefonmarketing vs. Social Media
Der Kampf der Vertriebswege. Social Media und Telefonmarketing sind zwei unterschiedliche Vertriebswege, die beide ihre Vor- und Nachteile haben.
-
Mit User-Generated Content die Community begeistern
Ist User-Generated Content allein vom Wohlwollen der User abhängig? Oder gibt es Strategien, mit denen Unternehmen die Erstellung begünstigen können?
-
Warum TikTok auch im B2B Chancen bietet
TikTok verspricht unglaubliche Reichweiten und eine lange Verweildauer der Nutzer. So können auch B2B-Unternehmen die Plattform für sich nutzen.
-
TikTok-Marketing
Strategie, Content, Best Practices.
-
Online-Marketing: Social Media wird unverzichtbar
96 Prozent der Unternehmen in der IT- und TK-Branche setzen auf Soziale Medien als Marketinginstrument.
-
Mit YouTube Shorts im Weihnachtsgeschäft an Reichweite gewinnen
Mit YouTube Shorts versprechen sich Unternehmen eine hohe Reichweite. Wie kann das Format richtig genutzt und welche Fehler sollten vermieden werden.
-
Kundengewinnung über Social Media: 5 Tipps für selbstständige Frauen
Die 5 wichtigsten Tipps für selbstständige Frauen, um über die sozialen Medien gezielt und planbar Kunden zu gewinnen.
-
Die erfolgreichsten Videos und Shorts 2022 und 15 Jahre YouTube Deutschland
Und wer ist Top-Creator des Jahres? Leeroy Matata landet mit seinem Kanal Leeroy will´s wissen! auf Platz 1.
-
5 Tipps für virale Kurzvideos auf TikTok
Immer mehr Unternehmen entdecken TikTok als wervollen Bestandteil ihrer Social-Media-Strategie. So sichern Sie sich die Aufmerksamkeit der Nutzer.
-
Die Entzauberung des Metaverse
Wie sich der Digitalisierungshype auf Normalmaß bringen lässt.
-
Mit Influencer-Subnetzwerken zu einem höheren ROI
Influencer-Marketing boomt. Mit Influencer-Subnetzwerken vereinfachen Sie die Kommunikation, Integration und Optimierung für Marken sowie Influencer.
-
Weihnachten 2022 auf Twitter: Technik- und Gaming-Produkte besonders gefragt
Auf der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk setzen die deutschen Nutzer bevorzugt auf Twitter, um sich inspirieren zu lassen.