Onlinemarketing
-
State of German Influencer Marketing 2025
Influencer-Marketing 2025: Authentizität, KI und langfristige Partnerschaften prägen den Markt.
-
CTV-Advertising: TV-Werbung wird digital und smart
Durch CTV-Advertising wird TV-Werbung erstmals für kleinere Budgets nutzbar. Echtzeit-Tracking und kanalübergreifende Synchronisierung steigern Erfolg
-
Neue OMR25-Speaker: ChatGPT, Reddit, Schufa und ein Bestseller-Autor
In 82 Tagen startet das OMR Festival mit Experten wie Nicholas Turley (ChatGPT), Jen Wong (Reddit), Tanja Birkholz (Schufa) und Sebastian Fitzek.
-
Die saubere Alternative für die Datenfreigabe – Twilio erklärt, wie Data Clean Rooms Cookies überflüssig machen
Data Clean Rooms ist eine Technologie, die kontrollierte virtuelle Umgebungen schafft, ohne persönliche Informationen preiszugeben.
-
Rabattiert sich der eCommerce zu Tode?
Vom Preisvergleich zur Kundenbegeisterung: Neue Wege zum nachhaltigen E-Commerce-Erfolg.
-
Marketing ohne Abmahnungen: So geht’s DSGVO-sicher
Datenschutz wird zum Wettbewerbsvorteil: Transparente Verarbeitung, datenschutzfreundliche SaaS-Tools und DSGVO-konforme Cookies sichern Erfolg.
-
Apps von Lebensmittelhändlern werden immer beliebter
Knapp drei Viertel haben mindestens eine App von Lebensmittelhändlern auf dem Smartphone. Die Mehrheit verwendet gleich mehrere dieser Anwendungen.
-
Zum Start ins Jubiläumsjahr: Bring! Labs AG blickt auf erfolgreiches 2024 zurück
Die Apps Bring! und Profital verzeichnen monatlich 3,6 Millionen aktive Nutzer:innen in der DACH-Region (+ 12,5 %), davon 2,5 Millionen in Deutschland
-
Awin steigert mit neuen Features die Affiliate-Erlöse seiner Kunden
Die neuen Updates und Features helfen Advertisern und Publishern, sich den Branchenveränderungen anzupassen und Partnerschaften zu diversifizieren
-
Marketing Mix Modelling, um ihr Marketing 2025 erfolgreicher zu machen
Von Datensilos zur Marketing-Excellence: So können Unternehmen ihre Kampagnensteuerung optimieren
-
Fünf Marketing- und Shopping-Trends für 2025
Authentizität statt Influencer-Marketing: Exklusive Vorteile und echte Kundenbewertungen gewinnen das Vertrauen und die Loyalität moderner Käufer.
-
Die E-Commerce Berlin Expo 2025 präsentiert ihr Programm
Die E-Commerce Berlin Expo 2025 bietet Networking, Keynotes und Workshops zu Themen wie KI, Logistik, Zahlungen und internationaler Expansion.
-
Mehrheit der Deutschen kauft wegen personalisierter Werbung
Deutsche Firmen investieren 30,9 Mrd. € in digitales Marketing. 268.000 Jobs profitieren, während KI Hyperpersonalisierung der Werbung vorantreibt.
-
Online Marketing Konferenz in Würzburg
Bereit für geballtes Online-Marketing-Wissen? 9 Vorträge, 3 Masterclasses und 16 TOP-Speaker beim eoSearchSummit!
-
Was Werbekunden wirklich wollen
Kreativität trifft Strategie: So gelingt die perfekte Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde.
-
2025. Das Jahr der Marke.
Die Depotwirkung von Markenarbeit ist begrenzt. Statt sich auf Sales & Performance auszuruhen gilt es, in 2025 wieder verstärkt auf Marke zu setzen.
-
KI im Marketing: Von Hype zu Use Cases
KI-Praxis statt Theorie: Von der Prozessoptimierung zur personalisierten Kundenansprache.
-
11 Marketing-Trends für 2025
KI-Agenten, schlechte Creatives & Content-Flut: Ein kompakter Überblick über die Zukunft des Marketings – und konkrete Tipps für Marketer:innen.