Awin steigert mit neuen Features die Affiliate-Erlöse seiner Kunden
Berlin, 30. Januar 2025 – Die Affiliate-Marketing-Plattform Awin launcht eine Reihe neuer Features, um die Affiliate-Umsätze ihrer Kunden zu steigern. Dies folgt dem großen Erfolg der App „Awin for Publishers“, die seit ihrem Start im Juli letzten Jahres 225.000 Tracking-Links und 15.300 Downloads generiert hat.
Die globale Affiliate-Marketing-Plattform von Awin ermöglicht es Advertisern und Publishern jeder Größe, ihr Online-Geschäft durch langfristige Partnerschaften auszubauen. Mehr als 30.000 Kunden weltweit vertrauen auf die Plattform von Awin, darunter Curry's, Sephora, MyProtein und Boohoo.
Die nun vorgestellten sieben Innovationen, die auf Kundenfeedback basieren, ermöglichen es Unternehmen, ihre Prozesse noch besser zu steuern, einen besseren Einblick in die Kampagnenleistung zu erhalten und die Markenbekanntheit in neuen Zielgruppensegmenten zu steigern. Diese Vorteile ebnen den Weg für verschiedene Arten von Partnerschaften, datengestützte Entscheidungen und Zeitersparnis - allesamt unerlässlich, um mit den Entwicklungen in der Branche, den Veränderungen der Plattformen und dem sich wandelnden Kundenverhalten Schritt zu halten.
„Wir sind bestrebt, das Affiliate-Marketing-Erlebnis zu verbessern, indem wir unsere Nutzer in den Mittelpunkt jedes Plattform-Updates stellen“, kommentiert Gary Reck, Chief Product & Technology Officer bei Awin. „Die neuesten Updates bieten Nutzern bessere Einblicke in die Kampagnen-Performance und versetzen sie in die Lage, datengestützte Entscheidungen zu treffen, ihre Strategien auf der Grundlage von Echtzeit- Insights anzupassen und Wachstumschancen zu erkennen. Diese Verbesserungen spiegeln unser Engagement wider, Marken die besten Tools und Insights bereitzustellen, um den Erfolg in der dynamischen Marketingwelt voranzutreiben.“
Zu den wichtigsten Features gehören:
- Partner-Insights in Echtzeit: Die Awin-Publisher-Profile bieten nun an zentraler Stelle Einblicke in die Partner-Performance. Advertiser können Klicks, Umsätze und Provisionen einsehen, Ergebnisse detaillierter analysieren oder potenzielle Partner überprüfen. Und sie können ihre Kampagnen jetzt schnell und einfach anpassen, um die Ergebnisse auf der Grundlage von Echtzeitdaten zu optimieren - alles über ihr Profil.
- Erweiterte Leistungsberichte über die Awin for Publishers App: Mit der neuesten App-Entwicklung können Publisher nun auch unterwegs Top-Level-Leistungsmetriken zu Klicks und Transaktionen sowie Gesamterträge und Trends einsehen. Egal, wo sich der Nutzer befindet, mit der Awin App hat er die Live-Performance-Ergebnisse von jedem Gerät aus im Blick.
- Workflow-Optimierung mit dem Zapier Integration Upgrade: Einführung von 10 neuen Funktionen und Triggern, mit denen Advertiser und Publisher durch automatisierte Workflows viel Zeit sparen. Die neuen, vollständig anpassbaren Automatisierungsoptionen übernehmen alltägliche Aufgaben und maximieren so die Effizienz, so dass sich die Nutzer auf die Auswahl der richtigen Partner und die Optimierung der Kampagnen konzentrieren können. Ob es sich um die automatische Validierung von Verkäufen auf der Grundlage bestimmter Bedingungen, die Generierung gemeinsamer Leistungsübersichten direkt für ihre Teams oder die Zentralisierung von Gutscheincodes für diejenigen, die mit mehreren Kampagnen arbeiten, handelt, mit den Erweiterungen der Zapier-Integration sparen Marketer wertvolle Zeit.
Für einen tieferen Einblick in die neuen Features von Awin, klicken Sie bitte hier.
Über Awin
Zwei Drittel der digitalen Werbeausgaben gehen derzeit an die drei großen Technologieplattformen Google, Meta und Amazon. Deren auktionsbasierte Werbemodelle fördern jedoch den eigenen Profit und treiben die Kosten in die Höhe - und das in einer Zeit, in der jeder Marketing-Euro zählt. Awin bietet eine echte Alternative zu Big Tech und gibt Advertisern die Kontrolle über ihr eigenes Geschäftswachstum zurück. Mit der Affiliate-Marketing-Technologieplattform von Awin können Marken unbegrenzte Potenziale erschließen, Kunden überall erreichen und individuell wachsen. Wählen Sie die Affiliate-Partner, die am besten zu Ihren Marketingzielen passen. Kontrollieren Sie die Kosten, indem Sie festlegen, wie diese Partner bezahlt werden. Mit der Technologie von Awin können Sie Ihre Affiliate-Marketing-Programme so anpassen, dass sie Ihre individuellen Ziele widerspiegeln.
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