Mobile-Marketing
-
Wie Apps die Filialabläufe unterstützen können
Über App-Kollektionen können Filialwarenwirtschaften mobil angebunden werden – vom Wareneingang über den Etikettendruck bis zur Inventur.
-
Neue Geodaten für intelligente Wege im Marketing und Vertrieb
Acxiom und bietet entsprechendes Datenpaket an, das gebäudebezogene Themen und Fragestellungen in den Fokus nimmt.
-
Was magische Worte in der Kommunikation bewirken!
Du hast es sicher schon gemerkt. Wir leben im digitalen Zeitalter. Das bedeutet dass die Menschen immer mehr online suchen. Erst online suchen.
-
Warum Maschinenbau-Unternehmen heute zu einem Medienunternehmen werden sollten
Wer heute nicht gefunden wird, existiert für den Markt nicht. Darum sollten Unternehmen mehr in den Medien veröffentlichen, damit sie gefunden werden.
-
Einzelhändler tun sich schwer, neue App-Nutzer langfristig zu binden
Eine Analyse von Airship zeigt eine geringere Aktivierung und Bindung von App-Kunden, die zur Hochphase des Weihnachtseinkaufs gewonnen wurden.
-
Wie WhatsApp-Channels das Marketing bereichern
Die WhatsApp-Kanäle sind ein effektives Tool, mit dem Unternehmen ihre Markenbindung und Reichweite maximieren können.
-
Content Marketing - der schnellste Weg zur systematischen Leadgenerierung
Content ist das Erste, was potenzielle Kunden von dir im Internet sehen. Ohne Content findet dich keiner, versteht dich keiner und kauft keiner.
-
Nach erfolgreichem Geschäftsjahr 2023: Bring! Labs AG erweitert Angebot für Werbetreibende im Non-Food-Segment und Start
Betreiberin der beliebten Einkaufslisten-App Bring! und der Schweizer Prospekte-App Profital konnte 2023 ihr Wachstum fortsetzen.
-
Mit Geofencing Kampagnen und Werbeerfolg messen
Wir haben uns digitale und gedruckte Prospekte im Vergleich angeschaut. Das Ergebnis überrascht bereits, aber noch spannender ist die Methode.
-
Geofencing für gezielte Neukundengewinnung
Was Geofencing eigentlich ist, wie es funktioniert und welche Mehrwerte es für Werbetreibende bietet.
-
Wirtschaftlicher Abschwung führt zu einem Rückgang der Werbebudgets für App-Installationen
Im Jahr 2023 sanken die Werbebudgets für App-Installationen im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent.
-
Keine Sicherheitsbedenken: 75 Prozent der deutschen Unternehmen vertrauen ChatGPT
Gigamon-Studie zeigt: Unternehmen stehen TikTok und WhatsApp in Sachen Sicherheit skeptisch gegenüber – dem KI-Chatbot ChatGPT allerdings nicht.
-
Ein umfassender Leitfaden für MarTech RFPs
Es gibt eine Fülle von Marketing Technologie Anbietern - wie findet man das richtige Tool, das zu den eigenen Anforderungen passt?
-
Mobile Marketing 2023: Was Marketer wissen müssen, um stärkere Kundenbeziehungen aufzubauen
Dass sich die Nutzung von Mobilgeräten immer weiter ausbreitet, ist wohl nichts Neues. Allerdings haben zu viele Marken den Anschluss verloren...
-
Dr. Ralf Wintergerst ist neuer Bitkom-Präsident
In den kommenden beiden Jahren wird Wintergerst für die gut 2.200 Mitglieder mit ihren in Deutschland mehr als zwei Millionen Beschäftigten sprechen.
-
Geofencing für gezielte Neukundengewinnung - als wertvolle Analyse-Basis am POI
Wir stellen Ihnen vor, was Geofencing eigentlich ist, wie es funktioniert und welche Mehrwerte es für Werbetreibende bietet.
-
E-Commerce-Apps haben weltweit 6,1 Milliarden US-Dollar für neue User:innen ausgegeben
Kurz vor der Shopping-Saison zwingen die rückläufigen E-Commerce-Ausgaben Marketer:innen zu mehr Effizienz.
-
Welche Faktoren den mobilen Werbeerfolg bestimmen
Neues Whitepaper „Next Gen Mobile Advertising“ beschreibt, wie Kampagnen auf Smartphones optimal und zeitgemäß eingesetzt werden.
-
Ein Jahr Apples App Transparency Framework
Wie die Werbebranche sich mit prädiktiven Messmodellen auf den neuen Datenschutz einstellt.
-
Mobiles Internet in Deutschland überdurchschnittlich teuer
Der vzbv hat die Kosten für 1 GB mobiles Datenvolumen in mehreren europäischen Ländern verglichen.