Onlinemarketing
-
Die Kunst einer reibungslosen E-Commerce-Journey mit Insight-basierten Trigger-Emails
E-Commerce-Erfolg durch Trigger-Emails: Personalisiert, automatisiert & datenbasiert. Insights optimieren die Customer Journey für höhere Conversions.
-
Workshop Strategische Kommunikation
In unserem strategischen Kommunikationsworkshop erstellen wir auf der Basis einer fundierten Analyse eine Kommunikationsstrategie.
-
Online-Marketing legt zu
Jeder zweite Marketeer erwartet für 2024 Wachstum im Online Marketing. Social Media und Suchmaschinen-Marketing profitieren überproportional.
-
Must-have: Das Standardwerk „Online Marketing Manager*in“ jetzt auch mit KI
Das umfassende Praxis-Handbuch für Online Marketers wurde für die brandneue 3. Auflage komplett überarbeitet und erweitert.
-
Marketingtrends 2024: Ein Jahr der Chancen und Herausforderungen
Neue Werbeformate, der Einfluss von KI oder der Shift bei den Werbeausgaben sind nur einige Themen, die Marken dieses Jahr im Blick behalten sollten
-
Rechtskonformes Tracking – mit und ohne Einwilligung
etracker integriert DSGVO-konformes Consent- und Tag-Management-Feature in Web-Analytics.
-
Produktion für Erstligisten NK Osijek: NK Osijek Erstligisten in Kroatien setzt auf Tie Solution Qualität und Service
Tie Solution, ein führender Hersteller für hochwertige Halstücher, Schals & Krawatten, produziert exklusive Twillys- und Krawatten für NK OSIJEK
-
Wer heute nicht in die Marke investiert, hat in fünf Jahren keine mehr
Branding vs. Performance Marketing: Trotz der Vorteile des Performance Marketings ist es gefährlich, das Branding aus den Augen zu verlieren.
-
User Experience: Diese Trends werden jetzt wichtig
Diese UX-Themen sollten Unternehmen auf dem Radar haben.
-
Media Modeling – Cross-Channel Bewertungen jenseits des Direktmarketings
Media Modeling ist ein statistisches Verfahren, um mit Modellen das Verhalten und die Wirkung von Medieninhalten zu analysieren und vorherzusagen.
-
Die 100 wachstumsstärksten Digital-Unternehmen
Mit dem Digital 100 Ranking zeichnet Similarweb die 2023 am stärksten gewachsenen digitalen Domains in verschiedenen Kategorien aus.
-
5 Fokus-Themen für Unternehmen in 2024
In welchen Bereichen suchen Unternehmen vermehrt Unterstützung und wo sind externe Expert:innen besonders gefragt?
-
Weihnachtlicher Boom beim Newslettereinsatz
In der Vorweihnachtszeit erlebt der Einsatz von Newslettern einen regelrechten Boom.
-
Personalisierung als neuer CX-Standard – Beispiele aus B2B und B2C
Die Optimierung der Customer Experience und die Personalisierung dieser ist eine große Chance für Marketer.
-
Vom Prime Day für Weihnachten lernen: Seeberger profitiert von cleverem Kampagnenmanagement
Vom 10. Bis 12. Oktober 2023 war für Prime-Kunden wieder Schnäppchenzeit bei Amazon. Für Seeberger hat sich die Aktionswoche definitiv gelohnt.
-
Drei Trends im Marketing für 2024
Das Jahr 2024 steht unmittelbar bevor. Zeit, einen Blick darauf zu werfen, welche langfristigen Themen im Marketing an Bedeutung gewinnen werden.
-
Brevo setzt seinen steilen Wachstumskurs mit der Übernahme zweier Unternehmen fort
Brevo übernimmt Wonderpush, ein Anbieter von Push-Benachrichtigungen, sowie Octolis, eine leistungsstarke Customer Data Platform (CDP).
-
Berchtesgaden ist die beliebteste Skiregion Deutschlands
Instagram-Analyse - Die Ergebnisse zeigen, dass Berchtesgaden im Vergleich zu anderen deutschen Skiorten auf Instagram am angesagtesten ist.
-
Budgets für Data Analytics werden in vielen Bereichen erhöht
Unternehmen forcieren den Wandel zur datengetriebenen Organisation, müssen jedoch einige Herausforderungen bewältigen.