Marktforschung
-
Research plus in München
Anlässlich der Research & Results veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. am 24. Oktober ihre 5. Research plus in München.
-
Research plus zum fünften Mal in Nürnberg
Am 17. Oktober macht die Research plus wieder Station in Franken, diesmal in der Bar Hannemann in Nürnberg.
-
Marken-Sympathie bei Frauen und Männern
Die weiblichen Befragten schenken dm und Disney die meiste Sympathie, Männer sehen YouTube und Manner in Österreich an der Spitze.
-
Studie „Der deutsche Einzelhandel 2017"
Die Marktmacht globaler Marktplätze und gestiegene Kunden-anforderungen verändern den Einzelhandel am stärksten.
-
Deutsche sehen sich persönlich als Gewinner der Digitalisierung
Bei der Digitalisierung zeigen sich die Deutschen überraschend zuversichtlich.
-
"Wahl-O-Mat" und "Wahl-Navi": Sehr unterschiedliche Ergebnisse
Verschiedene Wahlentscheidungshelfer im Internet führen bei der Nutzung durch die gleiche Personengruppe zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen.
-
Rochus Landgraf neuer Head of Consulting bei VICO
Rochus Landgraf wird Head of Consulting bei einem der führenden Unternehmen im Bereich Social Media-Monitoring und -analysen, VICO.
-
Insight Innovation auf der Research & Results 2017
Auf der Research & Results präsentiert der Veranstalter der weltweit führenden Messe für Marktforschung erstmalig eine „Innovation Area“.
-
Das hört Deutschland bei der Arbeit
Ed Sheeran ist der Künstler, den man am ehesten mit Kollegen hört.
-
Schnellstes Wachstum im Lebensmittelmarkt in Europa seit drei Jahren
Preisinflation von 2,0 Prozent. Deutschland mit 2,3 Prozent Wachstum. Türkei wächst am stärksten.
-
ifo Institut gegen massive öffentliche Investitionen
Das ifo Institut hat sich gegen eine massive Ausweitung öffentlicher Investitionen in Deutschland ausgesprochen.
-
General Online Research 2018 (GOR 18) zurück am Rhein
Die General Online Research Konferenz der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. findet im kommenden Jahr vonm 28.2. bis 2.3.2018 statt.
-
Serviceoptimierung? Am besten mithilfe der Kunden
„Alles für den Kunden“ wird zur neuen Norm.
-
Social Media ist für Politiker unverzichtbar
Fast alle Bundestagsabgeordneten sind auf Facebook, zwei Drittel auf Twitter und ein Drittel auf Instagram.
-
Mobile Werbeausgaben in Deutschland nehmen stetig zu
Apps dominieren in Deutschland die mobile Nutzung.
-
Shoppen statt sparen – Die Kauflaune der Deutschen bleibt hoch
Verbrauchervertrauen in Deutschland so hoch wie noch nie. Arbeitsmarkt-Optimismus in ganz Europa.
-
Smart-Home-Umsätze verdreifachen sich bis 2022 auf 4,3 Milliarden Euro
Studie von eco und ADL: Markt wacht endlich auf – Sprachassistenten steuern Smart-Home-Ökosysteme.
-
Bewegtbild bewegt – Über das Internet erobern Videoinhalte alle Screens
Mehr als zwei Drittel der Deutschen zwischen 14 und 69 Jahren nutzen mindestens einmal im Monat Videoinhalte über das Internet.
-
Open Innovation live miterleben - neues Projekt startet
Ein außergewöhnlich spannendes Open Innovation Projekt startet auf der ISPO OPEN INNOVATION Plattform: Nutzer testen Produkte in 5 Challenges.