Marktforschung
-
Journalistischen Medienangeboten wird eher vertraut als sozialen Netzwerken
Die 6. Welle der repräsentativen Untersuchung unter deutschen Smartphone-Nutzern beschäftigt sich erstmals mit der Glaubwürdigkeit mobiler Inhalte.
-
Namics Studie: Wie überzeugend ist die Customer Experience in der privaten Vorsorge? (Teil 1)
Der moderne Mensch erledigt heutzutage alles mobil, digital und am liebsten über Self-Services. Wir übernehmen den Check-Out im Supermarkt selbst, b
-
Research plus Rhein-Main zum fünften Mal in Frankfurt
Am 23. November 2017 lädt die DGOF zur fünften Research plus Rhein-Main in den „Freiraum“ des 25hours Hotel by Levi’s in Frankfurt.
-
Deutsche Wirtschaft bleibt auf Erfolgskurs
DIHK-Konjunkturumfrage: Geschäftslage besser denn je.
-
Research plus zum sechsten Mal in Hamburg
Am Donnerstag, 30. November, macht die Research plus Station in der Auster Bar in Eimsbüttel. Interessierte Online-Forscher sind herzlich eingeladen.
-
Mittelstand: Umsatzwachstum und mehr Beschäftigung
„Digitalisierung ist eine zentrale Wachstumschance für den deutschen Mittelstand“.
-
Studie „B2B-Marketing-Budgets“ 2018 wird erstellt
Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) führt aktuell bereits zum siebten Mal seine jährliche Studie „B2B-Marketing-Budgets“ durch.
-
Geringes Vertrauen in Marken und Datenverwendung
Nutzung persönlicher Daten beunruhigt in einer Studie 56 Prozent der deutschen Verbraucher. Nur 21 Prozent vertrauen globalen Marken.
-
ADM zieht von Frankfurt nach Berlin
Standort- und Geschäftsführungswechsel beim Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.
-
Vier DIY-Tipps für erfolgreiche Marktforschung
Gute Marktkenntnisse sind eine Grundlage für jeden Geschäftserfolg. Start-ups und kleine Unternehmen können selbst Marktforschung betreiben.
-
Weltgrößtes Treffen für Trend- und Zukunftsforscher in Dubai
Das weltweit größte Treffen für Trend- und Zukunftsforscher sowie Innovationsexperten findet vom 20. bis 21. November erstmals in Dubai statt.
-
Marktforschungsmesse Research & Results: Der Countdown läuft
In zwei Wochen, am 25. und 26. Oktober, findet die führende Marktforschungsmesse Research & Results im Münchner MOC statt.
-
Digitale Ethik ist der Mehrheit als Begriff unbekannt
Umfrage: Drei von vier Bundesbürgern haben den Begriff „Digitale Ethik“ noch nie gehört. 72 Prozent befürworten die Vermittlung in der Schule.
-
Mitmachen beim 10. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex!
Wie ist die Stimmung vor dem Weihnachtsgeschäft 2017? Verlosung der Teilnahme am A-Commerce Day in Wien inkl. Anreise und Unterkunft.
-
Studie zum Markenimage der Schweizer Tourismus-Destinationen
Untersucht wurden die fünf Kriterien Verlässlichkeit, Erlebnis, Aufgeschlossenheit, Gastfreundlichkeit und Qualität.
-
E-Mail-Marketing versinkt im Mittelmaß
3000 Firmen aus 67 Branchen wurden anhand von 66 Kriterien analysiert. Kostenlose Kurzversion als Gratis-Download.
-
Junge Österreicher genießen Reisefreiheit in der EU
Über 60 Prozent der befragten 14- bis 29-jährigen geben im Jugend Trend Monitor an, an der Europäischen Union vor allem die Reisefreiheit zu schätzen.
-
Studie: DAX-Vorständen fehlt umfassende Digital-Kompetenz
Analyse von Prof. Dr. Julian Kawohl, htw Berlin, und Dr. Jochen Becker, Investment Lab Heilbronn.