Marktforschung
-
Wettbewerbsradar
Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsbeobachtung durch unser automatisierte Software. So einfach war Wettbewerbsbeobachtung noch nie.
-
Generation Alpha: Wie Technologie unsere Kinder prägt
Spracherkennung und künstliche Intelligenz machen Technologie allgegenwärtig. Marketing wird sich natürlich in den Tagesablauf einfügen müssen.
-
Singlehaushalte: Regensburg hat höchsten Anteil
Eine aktuelle GfK-Studie zeigt die regionale Verteilung von demografischen Merkmalen wie Familien-, Alters- und Einkommensstrukturen.
-
Kraftfahrzeuge auch in 2017 wieder wichtigstes Exportgut
Im Jahr 2017 wurden nach vorläufigen Ergebnissen Kraftwagen und Kraftwagenteile im Wert von 234,4 Milliarden Euro aus Deutschland exportiert.
-
ifo Geschäftsklimaindex sinkt
Die sehr gute Stimmung in den deutschen Chefetagen hat einen deutlichen Dämpfer erhalten.
-
Social Media: Jeden Zweiten ärgern gelesene, aber ignorierte Nachrichten
Vor allem Jüngere erwarten eine Antwort. Umgekehrt sind aber auch 6 von 10 Nutzern genervt, wenn sie auf Nachrichten schnell reagieren sollen.
-
Research plus Rhein-Neckar in Mannheim
Die DGOF lädt am Montag, 19. März, bereits zum vierten Mal zur Research plus Rhein-Neckar in die Bar „Taproom Jungbusch“ in Mannheim ein.
-
Konsumkraftbarometer der Deutschen steht deutlich auf Wachstum
Im Vergleich zum Vorjahr stehen den Einwohnern Deutschlands durchschnittlich 678 Euro mehr zur Verfügung.
-
HubSpot-Studie: YouTube ist wichtigste Video-Plattform
Nachfrage nach Videos wächst ungebrochen. Unternehmen punkten mit audiovisuellen Inhalten.
-
Bargeld bleibt am beliebtesten, Kartenzahlungen legen zu
Bargeld für kleinere Beträge genutzt. Debitkarte unter Zahlungskarten bevorzugt. Internetbezahlverfahren etabliert.
-
Marketing 2018: Keine Chance für Virtual Reality
Top-Thema des Jahres ist Content Marketing. E-Mail-Marketing bleibt wichtigster Kanal. Print spielt in Zukunft keine Rolle mehr.
-
Die große Liebe aus dem Internet
Jeder vierte Online-Dater hat seinen derzeitigen Partner im Netz kennen gelernt. Bitkom-Studie zur Nutzung von Online-Dating-Diensten.
-
Innovationsausgaben der deutschen Wirtschaft erreichen neuen Rekordwert
Die Unternehmen in Deutschland haben ihre Innovationsausgaben im Jahr 2016 leicht erhöht und damit einen neuen Rekord aufgestellt.
-
Tierwohl, Qualität und Umweltschutz: So nachhaltig essen die Deutschen
Nicht nur für Vegetarier: Für mehr als die Hälfte der Deutschen spielt das Tierwohl bei der Ernährung eine wichtige Rolle.
-
Energieversorger stehen unter Transformationsdruck
Horváth-Studie: Branchenfremde Akteure mischen Markt auf. Chancen durch Blockchain zeichnen sich ab.
-
Aldi, Obi und Saturn mit bester Kundenberatung
Insgesamt 409 Marken zeichnen sich in einer aktuellen Studie durch besonders gute Kundenberatung aus.
-
Paris bleibt die Stadt mit dem besten Image
Aktuelle GfK-Studie bewertet Attraktivität von 50 Städten.
-
Digitaljahr 2018: Fünf Herausforderungen der Finanz- und Versicherungsbranche
Wie Automatisierung, EU-Richtlinien und Cognitive sowie Virtual Banking die Unternehmen verändern
-
E-Mail mit Abstand beliebtester Kommunikationskanal
Neue promio.research Studie: Kommunikationskanäle aus Kundensicht