Marktforschung
-
Einkommenserwartung stellt erneut Rekord auf
GfK stellt Ergebnisse der Konsumklimastudie für August 2017 vor.
-
ifo Geschäftsklimaindex im Dienstleistungssektor steigt
Die Stimmung bei den deutschen Dienstleistern hat sich erneut verbessert.
-
Research plus Rheinland über digitale Marktforschung im Flugzeug
Am 6. September dreht sich bei der 11. Research plus Rheinland in der Kölner Wohngemeinschaft wieder alles um Innovationen in der Online-Forschung.
-
Messe „Research & Results 2017“ mit 104 Workshops
Am 25. und 26. Oktober 2017 findet in München die Marktforschungs-Messe „Research & Results 2017“ unter dem Motto „Insight Innovation“ statt.
-
Mobil und vernetzt: Die Gaming-Trends 2017
43 Prozent der Deutschen spielen Video- oder Computerspiele. Bekanntheit von Virtual Reality rapide gestiegen.
-
Jeder Dritte würde Virtual Reality in Spielhallen ausprobieren
Unter den 14- bis 29-Jährigen ist das Interesse mit 59 Prozent am größten.
-
Brain View
Eine Reise in die Tiefen des menschlichen Gehirns, die die Wirkungsweise von Werbung offenbart und neue Verkaufsstrategien ermöglicht.
-
Inlandstourismus: 3 Prozent mehr Übernachtungen im ersten Halbjahr 2017
Im ersten Halbjahr 2017 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 205 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste.
-
Zwischen Hype und Ablehnung: „Cloud und Multi-Cloud-Nutzung Deutschland“
Aktuelle Trendstudie von PAC und Arvato Systems beleuchtet Einstellungen, Nutzen und Herausforderungen zum Thema Cloud-Computing bei Unternehmen.
-
Werbewirkungsnachweise für Mobile- und Desktop-Kampagnen
Nielsen Benchmarking-Studie digitaler Werbung zeigt weiterhin mobiles Wachstum. Für Vermarkter und Agenturen ist die Kampagnen-Messung unerlässlich.
-
Jede dritte Führungskraft liest E-Mails vor Arbeitsbeginn
17 Prozent der österreichischen Führungskräfte geben in einer Studie an, vor offiziellem Arbeitsbeginn zu telefonieren, 34 Prozent lesen E-Mails.
-
Smart-City-Umsätze verdoppeln sich in den nächsten Jahren auf 43,8 Milliarden Euro
Unternehmen unterschiedlichster Bereiche positionieren sich jetzt entlang der Smart-City-Wertschöpfungskette.
-
Große regionale Kaufkraftunterschiede bei Spielwaren und Hobbys
GfK-Studie zur regionalen Sortimentskaufkraft 2017.
-
Wirtschaftsfaktor Umweltschutz – 66 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015
Die höchsten Umsätze wurden mit 37,9 Milliarden Euro im Bereich Klimaschutz erzielt.
-
Heimische Getränkemarken am beliebtesten
Vöslauer, happy day und Almdudler kommen bei den Österreichern als Marken am besten an. Red Bull nicht unter den Top 10 der alkoholfreien Getränke.
-
Händler blicken in eine digitale Zukunft
Zwei Drittel glauben, dass Bezahlen im Laden 2030 automatisch abläuft.
-
2016: Fachbesucher auf Messen bleiben im Schnitt 1,6 Tage
Neue Produkte, Leistungen und direkte Geschäfte im Mittelpunkt.
-
Amazon-FBA-Alternative: cDiscount-Fulfillment
Amazon ist nicht die einzige Lösung, für Fulfillment. In Frankreich gibt es einen mächtigen Alternativ-Partner!
-
Porsche ist für US-Kunden die Automarke mit der höchsten Attraktivität
Zum 13. Mal in Folge belegt Porsche den ersten Platz in der Gesamtwertung der Studie „Automotive Performance, Execution and Layout Study“.