Marktforschung
-
E-Mail mit Abstand beliebtester Kommunikationskanal
Neue promio.research Studie: Kommunikationskanäle aus Kundensicht
-
Anzahl der Internetnutzer weltweit knackt die 4-Milliarden-Marke
Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung ist online. We Are Social und Hootsuite veröffentlichen Global Digital Report 2018.
-
Exporterwartungen gesunken
Die sehr gute Stimmung bei den deutschen Exporteuren normalisiert sich zum Jahresstart.
-
Deutsche trinken 20,9 Liter Wein im Jahr
Der Wein-Pro-Kopf-Verbrauch belief sich im vergangenen Weinwirtschaftsjahr auf 20,9 Liter und liegt damit 0,2 Liter unter dem des Vorjahreszeitraums.
-
Transport- und Logistikbranche: 2017 war Rekordjahr für Fusionen & Übernahmen
PwC-Analyse: Europäische Luftfahrt vor Konsolidierungswelle. Reeder ringen um Finanzierungen. Digitalisierungsschub erreicht Logistik-Sektor.
-
Über 80 Prozent der Deutschen online
Studie D21-Digital-Index 2017/2018: Digitalisierungsgrad in Deutschland steigt, 34 Prozent Digitale Vorreiter. Die meisten Offliner sind Ü50.
-
GOR 18 noch mit Frühbucherrabatt
Die General Online Research Konferenz (GOR 18) findet ab Ende Februar in Köln statt. Frühbucherrabatt noch bis Ende Januar.
-
Nivea erneut Sieger im BrandIndex Buzz-Ranking
Im Ranking des Markenperformance-Trackers BrandIndex liegt dm hinter Nivea auf Platz 2, gefolgt von IKEA. AIDA bestplatzierter Reiseanbieter.
-
Nicht mal jede zweite Kampagne integriert und maßgescheidert
In einer globalen Studie erweisen sich 54 Prozent der Werbekampagnen weder als integriert über alle Kanäle noch für jeden Kanal angepasst.
-
Die schwierige Balance zwischen Always on und digitalem Detox
Jeder Siebte hat den Verzicht auf E-Mail, soziale Netzwerke, Handy und Co. ausprobiert und nicht durchgehalten.
-
Jobsuche & Karriere: Die sieben Trends des Jahres 2017
2017 war ein gutes Jahr für Jobsuchende: Die deutsche Wirtschaft boomt, viele Unternehmen suchen qualifiziertes Personal.
-
Wirtschafts-Umfrage: Optimismus überwiegt
Wirtschaftsverbände blicken optimistisch auf das Jahr 2018.
-
Konsumklima: Hochstimmung hält an
Die Verbraucher zeigen sich auch zum Jahresende 2017 in Hochstimmung.
-
Kaufkraft der Deutschen steigt 2018 um 2,8 Prozent
Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2018 laut der heute veröffentlichten GfK Kaufkraftstudie auf 22.992 Euro pro Kopf ansteigen.
-
Weltweite Megadeals gehen deutlich zurück
Potenzielle Übernahmeziele für Investoren haben sich verteuert.
-
Jetzt für die General Online Research Konferenz anmelden!
Die DGOF hat das vorläufige Programm für die GOR 18 veröffentlicht. Die Anmeldung hat begonnen. Bis Ende Januar Frühbucherrabatt.
-
54 Prozent für Wohnen, Ernährung und Bekleidung
Allein für den Bereich Wohnen gaben die Haushalte 2016 rund 35 Prozent (877 Euro im Monat) aus.
-
Elektronik ganz oben auf dem Social-Media-Wunschzettel
Social-Media-Beiträge zu Weihnachtswünschen: Elektronik-Produkte, vor allem Smartphones, sind besonders beliebt.
-
Marketing-Automation: Herausforderungen meistern
An der Umfrage zum Thema Marketing-Automation haben insgesamt 421 Marketer teilgenommen. Fünf Herausforderungen stechen besonders hervor.