Über 13 Millionen Menschen sahen WM-Qualifikationsspiel
Nachdem die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Freitag gegen Irland ihr 6:1 feierten, traten sie am Dienstagabend gegen Schweden an – und schaffen nur ein 4:4-Unentschieden. Durchschnittlich 13,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten das WM-Qualifikationsspiel ab 20.45 Uhr im Ersten. Der Marktanteil kletterte auf 41,1 Prozent.
Besonders die zweite Halbzeit, in der sich Jogis Jungs dem Sieg schon sehr nah fühlten, lockte 13,90 Millionen Menschen vor die Bildschirme. In den ersten 45 Minuten sahen 12,40 Millionen Fußball-Fans zu. Der Marktanteil verbesserte sich von 36,0 Prozent auf 46,7 Prozent.
Männer ab 14 Jahre waren deutlich interessierter an der Live-Übertragung als Frauen. 8,09 männliche Zuschauer holten 54,6 Prozent Marktanteil. Frauen kamen auf 4,75 Millionen Zuschauerinnen und 29,1 Prozent Marktanteil.
Besonders die zweite Halbzeit, in der sich Jogis Jungs dem Sieg schon sehr nah fühlten, lockte 13,90 Millionen Menschen vor die Bildschirme. In den ersten 45 Minuten sahen 12,40 Millionen Fußball-Fans zu. Der Marktanteil verbesserte sich von 36,0 Prozent auf 46,7 Prozent.
Männer ab 14 Jahre waren deutlich interessierter an der Live-Übertragung als Frauen. 8,09 männliche Zuschauer holten 54,6 Prozent Marktanteil. Frauen kamen auf 4,75 Millionen Zuschauerinnen und 29,1 Prozent Marktanteil.