Marktforschung
-
Seminar Market and Competitive Intelligence
Wettbewerbsvorteile schaffen durch systematische Beobachtung und Analyse von Wettbewerbern und Märkten. Systematische und strukturierte Einführung.
-
Social-Media-Nutzung: Hessen springt an die Spitze
Studie: Web-2.0-Nutzung wächst in allen Bundesländern.
-
Neues Webinar zur Konkurrenzanalyse + Marktanalyse
In unserem kostenlosen Webinar am 15. März ab 10 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
Luxury Fashion Report 2016: Boss toppt alle Luxusmarken
Herausforderung Luxusmodemarkt: Wie ticken die Käufer?
-
Die Wiederkauf- und Empfehlungsbereitschaft eines Kunden ermitteln
Das Empfehlungsmarketing lässt sich systematisch betreiben und messen - und der Erfolg ist planbar. Vorstufe dafür ist eine hohe Kundenloyalität.
-
Das Werbeumfeld des Super Bowl 2016 im deutschen TV
Top-Spender Procter & Gamble, gefolgt von Parship und McDonald´s.
-
Nominierungen für den GOR Best Practice Award 2016 veröffentlicht
DGOF hat die Short List für den GOR Best Practice Award 2016 der General Online Research Konferenz 2016 bekanntgegeben.
-
Studie: So beliebt sind Prominente in den sozialen Medien
Repräsentative Studie mit 1.020 Befragten untersucht, wie geeignet soziale Netzwerke sind, um Testimonial-Marketing zu betreiben.
-
Weiterhin starkes Verbrauchervertrauen - Kauflaune der Deutschen hält an
Verbrauchervertrauen in Deutschland nach wie vor weit über dem europäischen Durchschnitt.
-
Migranten leisten wichtigen Beitrag zum Gründungsgeschehen in Deutschland
Gründungsneigung und Beschäftigungsbeitrag von Migranten überdurchschnittlich.
-
Recherche 2016: So arbeiten Journalisten heute
Der große Hunger nach Bildern ist in den Redaktionen weiter angewachsen.
-
Neues Webinar zur Konkurrenzanalyse + Marktanalyse
In unserem kostenfreien Webinar am 16. Februar ab 10 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
Richtlinie für telefonische Befragungen novelliert
Unterschiedliche Anrufzeiten an den verschiedenen Wochentagen. Maximal zehn Kontaktversuche pro telefonischer Befragung.
-
Sicherheit für IT-Unternehmen das Thema des Jahres
Cloud Computing und Industrie 4.0 ebenfalls unter den Top-Themen. Internet of Things erstmals unter den fünf wichtigsten Digitaltrends.
-
Zehn Prozent der Neuwagen in Deutschland werden online gekauft
Tendenz steigend – Hersteller und Händler müssen ihr Geschäftsmodell anpassen.
-
Werbemarkt 2015 verzeichnete ein Plus von 3,5 %
Mobile Werbung wächst weiterhin am stärksten. Kinowerbung mit einem zweistelligen Wachstum. E-Commerce-Werbung voll im Trend.
-
Fernsehwerbung wächst 2015 erneut über Marktdurchschnitt
Im Jahr 2015 stiegen die Brutto-Werbeumsätze insgesamt um 3,5 Prozent auf 29,2 Milliarden Euro.
-
Jahrestrend: Deutscher Musikmarkt wächst 2015 um 3,9 Prozent
Mit einem Plus von 96,6 Prozent hat die Wachstumsdynamik beim Streaming einen neuen Spitzenwert erreicht.
-
Vorteil durch Technik – Wie digitale Medien den Alltag vereinfachen
Unter 35-Jährige sind täglich zwei Stunden mit dem Smartphone online.
-
E-Commerce und seine Trends im Jahr 2016
Gab es im Jahr 2015 schon einiges an Vorahnungen, so kristallisieren sich nun nach und nach die neuen Trends im Bereich E-Commerce heraus.