Marktforschung
-
Brexit bleibt vor allem europäisches Problem
Nach Ansicht der Experten dürften die kurzfristigen negativen Auswirkungen eines Brexit für die EU15 am größten sein.
-
Olympia-Golfer überzeugen als Markenbotschafter in den hohen Einkommensgruppen
Repräsentative Studie mit 2.558 Befragten zeigt steigenden Werbewert von Golfern in Haushalten mit hohem Einkommen.
-
Wie Sie Produkte und Services optimieren: Beobachten ist besser als fragen
Am Schreibtisch kann man nicht herausfinden, wie die Kunden denken und handeln. Durch Beobachten lernt man am meisten.
-
Management Monitor wird Mitglied im Verband der Competitive Intelligence Professionals dcif
Seit Juli 2016 ist der Management Monitor Mitglied im dcif, dem deutschen competitive intelligence forum.
-
Konsum in Zahlen: Deutscher Online-Handel erzielt Umsatz-Rekorde
Rund 46 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr. 1.487 Euro in der Sekunde.
-
Volladressierte Werbesendung ist stärkste Kraft im Dialogmarketing
Dialog Marketing Monitor 2015: Nur jedes sechste Unternehmen nutzt mehrere Medien integriert und zeitgleich.
-
9 Prozent der Unternehmen verbieten Facebook am Arbeitsplatz
Umfrage-Report 2016: 20 Prozent der Arbeitnehmer schreiben private E-Mails.
-
Umsätze mit Smartphones gehen in Deutschland erstmals zurück
Mit 27,9 Millionen Geräten werden 2016 so viele Smartphones verkauft wie noch nie – aber die Preise sinken.
-
E-Commerce: Zahlungsarten entscheiden oft über Kauf oder Nicht-Kauf
Beim Bezahlen des Online-Einkaufs sind die Verbraucher eigen.
-
Twitter-Studie: Einbruch von Interaktionen für größte Profile
Kleinere Profile konnten im ersten Halbjahr von Twitter profitieren.
-
Investitionsquote im Inland zuletzt bei knapp fünf Prozent des Umsatzes
Studie "Die größten Familienunternehmen in Deutschland": Innovationskraft ungebrochen
-
Noch große Skepsis gegenüber autonomem Fliegen
9 von 10 Flugreisenden würden derzeit nicht in ein Flugzeug ohne Pilot steigen.
-
Online-Dating ist heute salonfähig
Immer mehr deutsche Singles suchen ihre große Liebe im Internet.
-
Deutsche verweilen bevorzugt im Social Web
In Zeiten von Instant Articles & Co.: Facebook bleibt Top-Plattform fürs Brand Engagement.
-
Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse im Webinar erklärt
In unserem kostenlosen Webinar am 23. August ab 10 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
Fast jeder Zweite könnte weitgehend auf Bargeld verzichten
Akzeptanz für bargeldlosen Alltag innerhalb von einem Jahr deutlich gestiegen. 9 von 10 Deutschen bezahlen derzeit im Geschäft auch ohne Münzen.
-
Der Deutsche Werbemarkt knüpft am positiven Trend aus 2015 an
Gesamtwerbemarkt verzeichnet im 1. Halbjahr 2016 ein Plus von 5,7 % gegenüber Vorjahr. Digitaler Anteil Out-Of-Home liegt bereits bei 16%.
-
Exclusives Market Intelligence & Competitive Intelligence Seminar im September 2016!
Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse erfolgreich im Unternehmen einführen.
-
Mehr als 66 Millionen Besuche auf UEFA.com während der UEFA Euro 2016
Spitzenreiter bei den Besuchen ist das Vereinigte Königreich mit rund 9,5 Millionen Besuchen.
-
Europäischer ITK-Markt wächst etwas langsamer
Britischer ITK-Markt schrumpft leicht um 0,5 Prozent. Weltweite ITK-Umsätze wachsen voraussichtlich um 1,8 Prozent.