Marktforschung
-
Neues Webinar zu Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse
In unserem kostenlosen Webinar am 29. April ab 14 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
Marktanalyse - das sollte sie enthalten
Lesen Sie hier, welche Fakten sehr häufig bei der Marktanalyse erfasst werden und welche Erkenntnisse Sie daraus gewinnen können.
-
Erfolgsfaktor Erreichbarkeit
Kunden greifen einfach lieber zum Hörer, um in Echtzeit Fragen, Wünsche und andere Anliegen zu klären.
-
Neunte Research plus Rheinland am 12. April 2016
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) lädt zum neunten Mal zur Research plus Rheinland in entspannter Wohnzimmeratmosphäre.
-
Video-on-Demand und klassisches TV: Die Mischung macht’s!
41 Prozent der Deutschen nutzen Kabel-TV, 18 Prozent Satelliten-TV, 16 Prozent einen kostenpflichtigen Streaming-Dienst.
-
Knapp 30 % der deutschen Mittelständler nutzen Apps
Aktuelle Hochschul-Studie untersucht Verbreitung und Nutzung von Apps im Mittelstand. Branchen Dienstleistung und Handel zeichnen sich als deutliche Vorreiter aus.
-
Marktanalyse – welche Fakten sind wichtig?
Welche Fakten bei der Marktbeobachtung im Fokus stehen, hängt primär von den strategischen und aktuellen Fragestellungen der Marktanalyse ab.
-
Usability in Germany - UIG-Frühjahrstagung am 23. März 2016
-
Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse im Webinar erklärt
In unserem kostenfreien Webinar am 8. April ab 14 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
Der NPS: „Die“ Kennzahl im Kundenbeziehungsmanagement
Der Net Promoter Score ist nicht nur für große Unternehmen sondern auch für KMU sehr gut geeignet.
-
Historische Partnerschaft zwischen SuperData und GfK Entertainment
Die beiden Marktforschungs- Unternehmen liefern erstmals Gesamtüberblick über digitalen und physischen Games-Markt.
-
Wettbewerbsvorteile analysieren mit der VRIO-Methode
Sie diskutieren intern darüber, was in Ihrem Unternehmen zentrale Wettbewerbsvorteile sind? Bei dieser Diskussion kann die VRIO-Analyse helfen.
-
Wilo SE setzt auf den Management Monitor
Wilo SE, einer der führenden Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen setzt auf den Management Monitor.
-
Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse im Webinar erklärt
In unserem kostenlosen Webinar am 8. April ab 14 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
eResult-Studie zeigt: Smart Home ist der passende Begriff für das vernetzte Zuhause.
Zwei Drittel der Befragten verwenden den Begriff "Smart Home", wenn sie über die moderne, intelligente Steuerungstechnik im Zusammenhang mit einem vernetzten Zuhause sprechen.
-
bvik-Studie: B2B-Unternehmen investieren mehr in Marketing
Etats von deutschen B2B-Unternehmen für Marketing und Kommunikation sowohl intern als auch extern im Vergleich zum Vorjahr gewachsen.
-
Sorgen im Mittelstand werden größer
Mittelständisches Geschäftsklima sinkt zum dritten Mal in Folge. Unternehmen reagieren sensibel auf Finanzmarktturbulenzen und Brexit-Diskussion.
-
Virtueller Kontakt? Die Deutschen mögen es lieber persönlich
Ein Drittel der Brasilianer und Türken finden virtuelle Interaktionen genauso gut wie den persönlichen Kontakt.
-
Digitale Begriffe für Bundesbürger noch immer Neuland
Digitale Begriffe wie Wearables, mCommerce oder auch das Internet der Dinge sind den Bundesbürgern weitgehend unbekannt.
-
Paid Content Potentiale noch nicht ausgeschöpft
Paid Content befindet sich auf Wachstumskurs - die Potentiale sind noch nicht ausgeschöpft. Die Gratismentatilität der Internet-Nutzer nimmt ab.