Marktforschung
-
FMCG dominierte Werbeschaltungen
Procter & Gamble investierte mit einem Brutto-Media-Volumen von 330,6 Millionen EUR am meisten, mit großen Abstand gefolgt von L'ORÉAL und Ferrero.
-
Absatz von Zigaretten im 2. Quartal 2016 rückläufig
Im zweiten Quartal 2016 wurden in Deutschland 15,4 % weniger versteuerte Zigaretten produziert als im zweiten Quartal 2015.
-
Brexit-Update: Belebung in Deutschland und Eurozone fällt aus
KfW Research senkt Wachstumsprognose Deutschland für 2016 auf 1,5%, für 2017 auf 1,2%. Prognoserevision Eurozone für 2016 auf 1,3%, für 2017 auf 1,1%.
-
Brexit-Entscheidung könnte Wirtschaftswachstum bereits kurzfristig dämpfen
Die Unsicherheit über die wirtschaftlichen Perspektiven für das Vereinigte Königreich ist im Nachgang des Referendums gestiegen.
-
Weltweite Studie untersucht Motivation und Persönlichkeiten junger Unternehmer
Neue Forschungsergebnisse werfen Vorurteile über die Generation Y am Arbeitsplatz über Bord.
-
Erfolgreiche Online-Umfragen erstellen? Diese Tipps helfen Ihnen!
Bevor Sie eine Online-Umfrage erstellen, steht die Suche nach dem Thema im Mittelpunkt.
-
Konsumklima: Einkommenserwartung mit Höchstwert
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Juni 2016.
-
Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse im Webinar erklärt
In unserem kostenlosen Webinar am 20. Juli ab 10 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
Österreicher streiten häufig im Urlaub
In einer Online-Umfrage gab nur ein Drittel der Teilnehmer an, im Urlaub nie zu streiten.
-
Europameisterschaft: Wie beeinflussen sich Spielverlauf und Kaufverhalten?
Der Second Screen gewinnt für Onlinehändler während der EM-Spiele deutlich an Relevanz, so eine Analyse von Criteo.
-
Steigende Retourenquoten zur EM
Zur Fußball-EM verzeichnen Online-Händler mehr Bestellungen, aber auch Rückgaben innerhalb der Widerrufsfrist. Eine Umfrage schafft Klarheit.
-
Soziales Engagement zahlt sich für Unternehmen aus
Einer aktuellen Umfrage zufolge ändern die Deutschen bewusst ihr Konsumverhalten, um verantwortungsvolles Handeln von Unternehmen zu würdigen.
-
Vor allem Jüngere vermieten ihre Wohnung an Reisende
Jeder Zehnte bietet ein Zimmer oder die ganze Wohnung zur kurzfristigen Untermiete an.
-
Europameisterschaft 2016: Für viele Firmen rechnet sich EM-Werbung nicht
Effekt von EM-Werbung oft relativ gering. Firmen sollten Lemminge-Phänomen vermeiden und auf andere Themen setzen.
-
Banken beklagen fehlende Kompetenz beim intelligenten Management von Kundendaten
GFT Expertenbefragung 2016 zeigt: Vertrauen in die Digitalisierung wächst; Banken sind zuversichtlich und nehmen den Wandel aktiv an.
-
Schnäppchenjagd und Einkaufsspaß: So kaufen die Deutschen Lebensmittel ein
63% der Deutschen schauen beim Lebensmitteleinkaufen gerne nach Angeboten. 52% der deutschen Verbraucher genießen den Einkauf.
-
Thomas Müller ist Fernseh-Werbestar Nummer 1, Manuel Neuer belegt den Platz 2
XAD Service ermittelt TV-Top-Markenbotschafter unter der deutschen Fußball-Prominenz bis zum Auftakt des Turniers.
-
Deutsche Messen erwarten eher geringe Auswirkungen von möglichem Brexit
Umfrage des Messeverbandes AUMA unter deutschen Messeveranstaltern.
-
Beim Brexit drohen Umsatzeinbußen für die deutsche Digitalwirtschaft
Großbritannien ist wichtiger Handelspartner der Bitkom-Branche. 8 Prozent aller deutschen ITK-Exporte gehen ins Königreich.