Marktforschung
-
Jeder vierte Online-Shopper hat schon Lebensmittel im Netz bestellt
Klassische Supermärkte und neue Anbieter ungefähr gleichauf.
-
Facebookdämmerung
Anteil der Facebook-Nutzer im Web 2.0 fällt auf niedrigsten Stand seit 2012.
-
Black Friday war umsatzstärkster Online-Tag in Deutschland
Der Höhepunkt des Weihnachts-Webshoppings lag zwischen 13. und 16. Dezember, der 27.11. (Black Friday) war der absatzstärkste Einzeltag.
-
Kreditneugeschäft mit Unternehmen schrumpft
Schwache Nachfrage sorgt für ersten Rückgang seit eineinhalb Jahren. Kraftlose Investitionstätigkeit dämpft Kreditbedarf.
-
Interesse an biometrischen Verfahren wächst
6 von 10 Deutschen würden sich beim bargeldlosen Bezahlen mit Fingerabdruck oder Iris-Scan identifizieren.
-
Jeder dritte Ad Blocker Nutzer klickt regelmäßig auf Werbung
Studie zur Akzeptanz von Online-Werbung und Ad Blocker Nutzung. Ad Blocking wird Mainstream, aber bietet Chancen für gute Kreation.
-
Online-Möbelkauf liegt im Trend
42 Prozent der Online-Shopper haben schon Sofa, Sessel und Co. im Netz bestellt. Vor allem bei Frauen ist der Möbelkauf per Mausklick beliebt.
-
Studie: Familienunternehmen bleiben starker Jobmotor
Der BDI und die Deutsche Bank haben ein Kennzahlen-Update über die größten Familienunternehmen veröffentlicht.
-
Leichter Stimmungsdämpfer im Mittelstand
Einzelhandel unzufrieden mit Weihnachtsgeschäft. Großunternehmen beschließen 2015 in bester Stimmung.
-
Weihnachtsgeschäft: Jeder Zweite kauft Geschenke online
Starke Nachfrage nach Smartphones und Tablet Computern. Große und hochauflösende Fernseher sind zum Fest besonders begehrt.
-
Konsumklima steigt wieder leicht
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Dezember 2015.
-
ITK-Außenhandel wächst weiter
In den ersten neun Monaten des Jahres legen die Exporte um 11 Prozent zu.
-
Neues Webinar zur Konkurrenzanalyse + Marktanalyse
In unserem kostenfreien Webinar am 26. Januar ab 10 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
Möbelhäuser online ausgebremst von Internet-Riesen
Roller, IKEA und Höffner verschenken auf Produktsuchmaschinen die Top-Platzierungen.
-
Die deutsche E-Commerce Logistik 2015 in Zahlen
Zunehmendes Paketaufkommen, Landflucht und ein allgemein steigendes Verkehrsaufkommen in den Städten erfordern neue Logistik-Konzepte und Ideen.
-
Drei von vier Berufstätigen sind über die Feiertage erreichbar
60 Prozent nehmen dienstliche Anrufe entgegen, 55 Prozent reagieren auf berufliche E-Mails.
-
Der neue Marketer – Vom CMO zum CMT?
Aktuell setzen 41 Prozent der befragten Marketingentscheider bei mehr als 75 Prozent ihrer Tätigkeiten Marketingtechnologien ein.
-
25 Jahre Mystery Shopping mit der MSM Group – jung und innovativ in die Zukunft
-
Wo steht die deutsche Wirtschaft nach der Digitalisierung?
Automobilbranche sieht sich in zehn Jahren international an der Spitze. Medien erwarten Schwierigkeiten bei der digitalen Transformation.
-
62 Prozent der Verbraucher sind mit Online-Shopping zufrieden
Uniserv zeigt, wie Unternehmen Onlinewelt und stationären Handel verbinden können.