Online-Befragungen
-
Smartphone überholt TV
Mediennutzung in Deutschland: Deutsche User verbringen täglich über sechs Stunden vor TV, Smartphone, Laptop und Tablet.
-
E-Book-Nutzer setzen auf Smartphones
Jeder siebte E-Book-Nutzer liest täglich auf dem Smartphone. Morgen beginnt die Leipziger Buchmesse.
-
Apps überzeugen auch auf dem Fernseher
Auf Tablets und Smartphone geht nichts mehr ohne Apps – aber auf dem Fernseher? Neue Smart-TV Effects Studie veröffentlicht.
-
Mehrheit will im Flugzeug das Handy nutzen
Zwei Drittel der Deutschen wollen an Bord das Telefon einschalten. Jeder Fünfte hat Angst vor Störungen der Flugzeugelektronik.
-
Trends im programmatischen Marketing
Neuer Report zeigt den Wettbewerb in den Werbemärkten. Wettbewerb nimmt in den Branchen Kunst, Unterhaltung sowie Telekommunikation um 60 Prozent zu.
-
Digitale Wirtschaft blickt 2014 optimistisch entgegen
Erneut Wachstum bei Umsatz und Beschäftigung erwartet. Netzneutralität und Datenschutz auch auf Unternehmensseite oben auf der Agenda.
-
Jeder dritte Händler vom Weihnachtsgeschäft 2013 enttäuscht
Händlerbund-Studie veröffentlicht. Nicht alle Händler sind zufrieden.
-
Zeitschriftenangebote führen
Nach neuer ivw-mobile-Statistik sind Zeitschriften-Apps und Websites ganz vorn.
-
Starkes Wachstum bei Film-Portalen im Internet
Umsatz mit Online-Filmen steigt 2014 um 20 Prozent auf 134 Millionen Euro.
-
Mehr als die Hälfte der jungen Unternehmen nutzen Social Media
Social Media wird überwiegend für Werbung und Marketing sowie Vertrieb und Kundenservice eingesetzt.
-
Die effektivsten Marketing-Maßnahmen für Social, Mobile und E-Mail
ExactTarget-Studie: 70 Prozent aller befragten Marketer befassen sich regelmäßig mit Social Media-Marketing.
-
AIM e.V. baut Anzeigentracking zum Kreativtracking aus
Ab 2014 werden im Rahmen der monatlichen Motivtests neben Printanzeigen auch Bewegtbild sowie Display-Werbung auf ihre Wirkung untersucht.
-
Die Qualität einer Online-Kampagne entscheidet sich vor dem Klick
Die ausschließliche Optimierung in Richtung Klicks und Visits zeigen kaum positive Effekte auf die Marke.
-
Studie "Fulfillment-Benchmarking 2013"
Vom Checkout bis zur Rückerstattung – Fulfillment-Prozesse von 30 Online-Händlern auf dem Prüfstand.
-
Versicherungen: Die 5 beliebtesten Anbieter im Social Web
Die fünf beliebtesten Versicherungen sind Arag, Gothaer, Hannover Rück, CosmosDirekt und R+V.
-
Immer mehr Nutzer tätigen Weihnachtseinkäufe online und mobil
Weihnachtseinkaufspläne der Internet-Nutzer auf Rekordniveau.
-
Güte der Kreation kann Kaufabsicht verdoppeln
OVK Studie „The Power of Creation“ unterstreicht Bedeutung der Kreation für den Werbeerfolg.
-
Deutsche haben nur mittelmäßige Computerkenntnisse
Bundesrepublik landet im europäischen Vergleich auf Platz 14. Bei den Jüngeren liegt Deutschland abgeschlagen auf Rang 27.
-
Ein Großteil des Tablet-Commerce findet auf iPads statt
iPads werden weitaus aktiver zum Einkaufen und zur Kaufvorbereitung genutzt als andere Tablet PCs
-
Mobile wirkt!
Das ist das Ergebnis einer aktuellen mobilen Werbewirkungsstudie von Interrogare im Auftrag von AB InBev, Optimedia und YOC.