Online-Befragungen
-
Marken-Analyse: Audi umgarnt die Social Web-User am besten
webguerillas legen Studie über die Social Media-Präsenzen der Automobilhersteller vor.
-
Deutliche Investitionssteigerung für digitales und mobiles Marketing erwartet
Digital vor traditionellem Marketing: E-Mail als Top-Kanal. Mobile als Zugpferd – doch Zweifel an der eigenen Strategie.
-
Die neuen Ergebnisse der MobilitätsTRENDS Studie 2015 sind da
Auch 2015 setzen die exeo Strategic Consulting AG und die Rogator AG die Untersuchungsreihen fort.
-
Mode-Käufe dauern online am längsten
Für Beauty-Artikel, Möbel und selbst für Reisen entscheiden sich Deutsche im Schnitt deutlich schneller.
-
Immer mehr Nutzer zahlen für Online-Journalismus
Jeder dritte Internetnutzer zahlt für journalistische Inhalte. Im Schnitt werden 15 Euro pro Monat ausgegeben.
-
Online-Händler glänzen zu Weihnachten
Studie: Handel Vorbild beim Online-Marketing. 87 % Mobil-optimiert - 93 % im Social Web. Vorbildliches Suchmaschinen-Marketing.
-
Wie sichtbar sind deutsche Agenturen im Social Web?
Twitter gewinnt, Owned nimmt ab, Earned legt zu. Die Agenturen punkten vor allem mit dem Posten von Fotos in der Twitter-Community.
-
Deutschlands digitale Wirtschaft international weiterhin auf Platz 5
Deutsche IKT-Umsätze auf hohem Niveau. Netzgeschwindigkeiten ausbaufähig. Akzeptanz neuer Technologien und Anwendungen verbessert.
-
Hohes Potenzial für Smartphone-Einsatz am Point of Sale
Internet World Messe veröffentlicht Vorabergebnisse zur Studie Cross-Channel.
-
Kluges Auto, vernetztes Heim und intelligente Kleidung
Was denken die Deutschen über digitale Zukunftstrends?
-
Digitale Technologien: Für drei Viertel unverzichtbar
Bessere Möglichkeiten der Kommunikation und mehr politische Teilhabe.
-
Deutsche Online-Shopper bei Verbrauchsgütern noch zögerlich
Lebensmittel, Kosmetik oder Blumen kaufen Deutsche am liebsten vor Ort. Bequemlichkeit ist mit Abstand der Hauptgrund für Shopping im Internet.
-
Hightech-Anbieter rechnen mit starkem Weihnachtsgeschäft
6 von 10 Unternehmen berichten von besseren Umsätzen als im Vorjahr.
-
Stadt oder Land – wo wohnen die deutschen Online-Shopper?
Die E-Commerce-Branche schneidet Marketing und Service noch nicht genügend auf ihre Kunden zu.
-
Kluge Fernseher – Wie Smart-TVs in Deutschland und Österreich abschneiden
Deutschland ist smart – Österreich noch smarter. Nutzung von Smart-TV Apps boomt. Smart-TV Werbung wird wahrgenommen.
-
Studie D21-Digital-Index 2014 zur digitalen Gesellschaft in Deutschland
Digitale Kompetenz nimmt um 2,5 Indexpunkte ab. Datenbewusstsein in der Bevölkerung schwach ausgeprägt.
-
Weniger Internetzugänge in ostdeutschen Haushalten
Weiterhin Unterschiede zwischen Ost und West. Allein Thüringen über Bundesdurchschnitt.
-
Welche Präsenz haben Print, Radio und TV im Social Web?
Studie zeigt das Verhalten von Medien und deren Lesern, Zuhörern und Zuschauern im Social Web.
-
Jeder Zweite gibt keinen Cent für PC-Software aus
Kostenlos-Mentalität bei Software noch immer weit verbreitet. Aber: Immerhin fast jeder Vierte zahlt für Apps.