Online-Befragungen
-
Das gefällt mir: Erfolgs-Controlling für Social Media
etracker gibt Website-Betreibern fünf Tipps zur Erfolgskontrolle ihrer Social Media-Aktivitäten.
-
Soziale Netzwerke finden jenseits der 65 großen Anklang
Drei Viertel aller Internetnutzer sind bei Sozialen Medien angemeldet. Stärkster Zuwachs bei "Silver Surfern".
-
Teradata eCircle Studie zeigt deutliche Unterschiede bei den Marketing-Investitionen auf
Telekommunikations- und IT-Unternehmen investieren mit fast 20% ihres Marketingbudgets am meisten in die Optimierung ihrer Marketing-Infrastruktur.
-
Social-Media im Unternehmenseinsatz
Zwei Drittel aller Unternehmen nutzen Social-Media-Werkzeuge für die Kommunikation mit Mitarbeitern.
-
Smart-TVs erobern die deutschen Wohnzimmer
Zum ersten Mal hat TOMORROW FOCUS Media eine Studie zur Bekanntheit und Verbreitung von Smart-TVs durchgeführt.
-
Neueste Trends im Online-Marketing-Controlling
Ganzheitliche Werbe-Erfolgskontrolle: vom Erstkontakt bis zur Konversion
-
Anhaltender Boom im Distanzhandel
Bereits 11 Prozent der österreichischen Einzelhandelsausgaben werden im Distanzhandel getätigt.
-
Umsatz der deutschen Internetwirtschaft steigt bis 2016 auf 87,4 Mrd. Euro
Zunahme des Wirtschaftsvolumens um 71 Prozent innerhalb von nur fünf Jahren. Studie von eco und Arthur D. Little veröffentlicht.
-
Mit der richtigen Strategie zum optimalen Nutzererlebnis
Wie Website-Betreiber bei der Optimierung ihrer Online-Präsenz am besten vorgehen. Strategien zur Website-Optimierung - ein methodischer Leitfaden.
-
Auch Ältere steigen auf Smartphones um
40 Prozent aller Deutschen haben ein Smartphone.
-
Jeder dritte Internet-Nutzer liest Zeitungen ausschließlich digital
Zahlungsbereit ist nur jeder sechste. W3B analysiert Nutzungsverhalten und Zahlungsbereitschaft beim Lesen von Online-Zeitungen und -Zeitschriften.
-
Wo Spitzenpolitiker Social Media am häufigsten nutzen
Bundesländer-Ranking: Aktivste Politiker kommen aus dem Saarland, Hamburg und Berlin.
-
Mobiles Online-Shopping stößt auf hohe Sicherheitsbedenken
Weltweite Mobility-Studie von AVG zeigt: E-Payment gewinnt an Bedeutung, Sparen mit mobilen Gutscheinen hoch im Kurs.
-
Facebooks Macht wird von 45 % der Internet-Nutzer kritisch bewertet
W3B analysiert Nutzer-Einstellungen gegenüber den fünf Internet-Giganten Amazon, Google, Facebook, eBay und Apple.
-
Onlinehandel in der High-end-Branche: Großes Potenzial in Deutschland
Websites und Online-Stores sind die wichtigsten Informationskanäle für anspruchsvolle Konsumenten.
-
Digitale Wirtschaft erwartet über 120 Milliarden Euro Umsatz für 2014
BVDW: Digitalbranche gilt als zentraler Wachstumsmotor der deutschen Wirtschaft.
-
Second Screen und mobile Shopping stark im Trend
Zum neunten Mal hat Tomorrow Focus Media, einer der größten Digitalvermarkter in Deutschland, die Mobile Effects Studie durchgeführt.
-
Strategisches Online Reputation Management: Die Macht der Netzgemeinde
Heutzutage gilt es mehr denn je, auf die Internet-Community zu hören. Warum das für Politik und Unternehmen gilt, erklärt Reputatiosexperte Scherg.
-
Bewegtbild genießt hohen Stellenwert in der digitalen Wirtschaft
Experten erwarten höchste Bedeutung für Bewegtbildwerbung und professionelle Videoinhalte.
-
Zwei Prozent der Konsumenten im Internet sehen 24-mal mehr Werbung
Digital Audience Report: 85 Prozent der "digitalen Elite" sitzen in den USA, weitere 10 Prozent in der EU.