Online-Befragungen
-
62 Prozent der Verbraucher sind mit Online-Shopping zufrieden
Uniserv zeigt, wie Unternehmen Onlinewelt und stationären Handel verbinden können.
-
Erst die (Online-) Recherche, dann der Einkauf
Kaufentscheidungsprozesse im Wandel. Connected Life über Veränderungen im (stationären) Handel.
-
Onlinedruckerei bewertet Leads mit Big Data
Das verraten Unternehmenswebsites. Big Data füllt Lücken der Kundendatenbank.
-
Tablets und Smartphones sind die beliebteste Anschaffung zu Weihnachten
Großes Interesse auch an Spielkonsolen, Fitnesstrackern und Smartwatches. 72 Prozent der Deutschen möchten zum Fest digitale Technik kaufen.
-
Online-Einkauf auch im B2B-Bereich auf dem Vormarsch
Digitalisierung der Vertriebsorganisation ist entscheidend für den Geschäftserfolg.
-
Wie, wo, was hört Deutschland? Studie zur Nutzung von Audio
Moderne Audionutzung ist bedeutender als bislang angenommen!
-
Werbung für E-Commerce wächst zweistellig
Deutscher Werbemarkt im 3. Quartal weiterhin im Aufwärtstrend. Der Trend hält an: Mobile Werbung wächst um knapp 57 Prozent.
-
Mobile-Studie: "Always On"-Kunden setzen Handel unter Druck
Personalisierte Angebote über eine App würden mehr als die Hälfte zum Ladenbesuch bewegen. Mobile Experience beeinflusst Markenwahrnehmung.
-
Wie das Smartphone die Zielgruppe von morgen bestimmt
Offline und ohne Handy? Für die Generation Z ein Horrorszenario.
-
AGOF Sonderbericht zeichnet Landkarte der "Digital Worlds"
AGOF und Koelnmesse präsentieren zur dmexco 2015 eine ausführliche Analyse der digitalen Mediennutzung.
-
Das Internet der Dinge verändert die Unterhaltungselektronik
Neue Studie von Bitkom und Deloitte zur Zukunft der Consumer Electronics. Hohes Marktpotenzial für Wearables.
-
Smartphones, Tablets und Wearables sehr gefragt
2015 werden rund 10 Milliarden Euro mit Unterhaltungselektronik umgesetzt. Erneuter Verkaufsrekord bei Smartphones mit über 25 Millionen Geräten.
-
Daten liefern noch nicht gewünschten Nutzen
Smartphones, Tablets, internetfähige Fernsehgeräte und Wearables zählen für viele Konsumenten bereits zum Alltag.
-
Online-Reiseportale: Ersatz oder Bereicherung stationärer Reisebüros?
Das Online Markt- und Meinungsforschungs Institut Marketagent.com widmet sich in einer aktuellen Studie dem Thema Reisen.
-
Bewegtbild-Nutzung über das Internet gewinnt immer mehr an Bedeutung
Mittlerweile werden 17 Prozent der Online-Zeit mit der Nutzung von Videos verbracht.
-
Privatzimmer statt Hotel: Urlauber nutzen neue Online-Dienste
Private Zimmervermittlung im Internet vor allem bei Jüngeren beliebt. Die Mehrheit der Reisenden bucht über die großen Online-Plattformen.
-
Gaming hat sich in allen Altersgruppen etabliert
42 Prozent der Bundesbürger spielen Computer- oder Videospiele, vier von fünf Jüngeren nutzen Games und jeder Zehnte in der Generation 65-plus.
-
58 Prozent des Mittelstands bekennen Defizite im Online-Marketing
Unternehmen haben Nachholbedarf bei Aktivitäten im Online-Marketing, so das Ergebnis einer Umfrage unter kleinen und mittelständischen Unternehmen.
-
Handlungsfelder für den digitalen Verkauf
Studie über „Kundenbindung im Zeitalter des digitalen Shoppings“