Online-Befragungen
-
Studie zur Zukunft der Digitalisierung in Deutschland
Expertenstudie liefert Politik und Verwaltung Empfehlungen für die Gestaltung des digitalen Fortschritts in Deutschland.
-
Frauen posten Bilder, Männer teilen Videos
Die aktuelle Social Trends-Studie von Tomorrow Focus Media untersucht Verhaltensweisen zum Thema Social Media.
-
Onlineportale für Ferienwohnungen: Bei der Beratung noch Potenzial
Weniger als die Hälfte der untersuchten Ferienwohnungsportale war „gut“, und das auch nicht in jeder Disziplin.
-
Unternehmen sind (noch) nicht auf ihre digitale Zukunft vorbereitet
Virtual Identity veröffentlicht Studie: Von Social Media zum Digital Footprint Management.
-
Video Conferencing wird bis 2016 zum bevorzugten Kommunikationstool
96 Prozent der Manager sind der Ansicht, dass Video Conferencing Unternehmen dabei hilft, Distanzen und kulturelle Barrieren zu überwinden.
-
Vierte Research plus Rheinland in Köln am 29. Oktober 2013
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF.
-
In Großbritannien verdoppelt sich der M-Commerce Anteil am Onlinehandel
Führende Online-Händler wie Amazon, Argos, Next und Tesco erzielen erhebliche Zugriffsraten durch mobile Endgeräte.
-
Text Mining - Mehrwert durch Mehrsprachigkeit
Mehrsprachigkeit in die Dokumentenselektion und -aufbereitung integrieren
-
Wissenschaftlich bestätigt: Kundenservice via Social Media lohnt sich!
Das Ergebnis einer gkk Studie zur Effektivität von Kundenservice via Social Media.
-
Mobilfunkprovider rühren die Werbetrommel für Smartphones
Provider investieren doppelt so viel in Werbung für Smartphones wie die Hersteller selbst. Fernsehen beliebtestes Medium im Media-Mix.
-
Studien belegen: Online wirkt, wo TV nicht hinkommt
Berliner Strategieberatung .companion untersucht die Wirkung von Online Display-Werbung bei Fernsehzuschauern.
-
Hochvernetzte Konsumenten lassen sich in vier Kategorien einordnen
"Always On"-Studie von Experian Marketing Services: Marketer sind gut beraten, diese Gruppen auf unterschiedliche Weise anzusprechen.
-
Web Analytics-Ausbildungsprogramm geht in die nächste Runde
Die University of British Columbia (UBC) bietet ein dt. Ausbildungsprogramm zum Thema Web Analytics an. Der nächste Kurs startet im September.
-
DGOF veröffentlicht GOR 14 Call for Papers
Diskutiert werden neue Entwicklungen, Anwendungen, Methoden und Konzepte aus den Bereichen Online-, Mobile- und Social-Media-Forschung.
-
Die GOR kehrt 2014 zurück nach Köln
Die General Online Research Konferenz der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. findet in ihrer 16. Auflage wieder in Köln statt.
-
Immer mehr internetfähige Geräte in deutschen Haushalten
Computer, Smartphone, Tablet und Fernseher bringen jeweils spezifische Nutzungsvorteile.
-
Passende Urlaubsangebote dank Customer Journey-Analysen
Aldiana optimiert On- und Offline-Marketing mit etracker Campaign Control
-
Jeder Achte hat Angst vor Belästigungen im Internet
Jüngere fühlen sich weniger bedroht als in vergangenen Jahren. Sorgen bei den Senioren im Netz nehmen zu.
-
Drei Viertel der Onliner wollen im Urlaub weniger surfen
W3B-Report untersucht Internet- Nutzungsverhalten vor und auf Reisen.