Neuer Bike-Shop mit novomind-Software
Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG betreibt mit ihren insgesamt 31 B.O.C.- und Bikemax-Filialen das größte Fahrradfilialnetz in Deutschland. Jetzt stärkt das in Hamburg gegründete Fahrrad-Unternehmen seinen Omnichannel-Ansatz und hat dafür seine Online-Shops neu aufgestellt. Die beiden Shops boc24.de und bicycles.de wurden mit Hilfe der ebenfalls in Hamburg ansässigen Software-Experten von novomind neu ausgerollt. Seit wenigen Wochen kommt in den Shops nun die leistungsstarke und flexible SaaS-Commerce-Lösung novomind iSHOP zum Einsatz.
Die Kernanforderung bestand in einer verbesserten Performance. Ziel war es, eine moderne Plattform zu schaffen, die den Kunden schnell und bequem einen guten Überblick über die verschiedenen Produkte gibt. Zudem sollten neue Inhalte und Produkte schneller den Weg in den Shop finden. Götz Diers, Bereichsleiter IT, E-Commerce & Logistik bei B.O.C. ist sehr zufrieden mit der Umsetzung: „Die Bereitstellung von neuem Content in unseren Shops ist jetzt intuitiv und unkompliziert. Über das Backoffice kann man schon fast spielerisch alles ausprobieren und neue Inhalte schnell zur Verfügung stellen.“
Neue Features wie die Abfrage der Verfügbarkeit in der nächstgelegenen Filiale sowie verschiedene Ratgebertexte oder Videos bieten den Kunden ein optimales Einkaufserlebnis. Beide Shops sind außerdem responsive und ohne unterdrückte Inhalte auch mobil erreichbar, wodurch ein komfortables Shoppen von allen Endgeräten möglich ist. Die Conversion Rate der Shops ist nicht zuletzt dadurch deutlich gestiegen.
„novomind iSHOP ermöglicht ein einfaches und effektives Shopmanagement. Das schafft die Voraussetzungen für eine optimale Customer Journey“, so Stefan Grieben, COO bei novomind.
Zu einem bequemen und angenehmen Einkaufserlebnis gehört auch ein guter Kundenservice. Auch hier hilft Software von novomind: Seit 2015 ist bei den beiden Online-Shops auch die Customer Service-Lösung novomind iAGENT Mail im Einsatz.
Die Kernanforderung bestand in einer verbesserten Performance. Ziel war es, eine moderne Plattform zu schaffen, die den Kunden schnell und bequem einen guten Überblick über die verschiedenen Produkte gibt. Zudem sollten neue Inhalte und Produkte schneller den Weg in den Shop finden. Götz Diers, Bereichsleiter IT, E-Commerce & Logistik bei B.O.C. ist sehr zufrieden mit der Umsetzung: „Die Bereitstellung von neuem Content in unseren Shops ist jetzt intuitiv und unkompliziert. Über das Backoffice kann man schon fast spielerisch alles ausprobieren und neue Inhalte schnell zur Verfügung stellen.“
Neue Features wie die Abfrage der Verfügbarkeit in der nächstgelegenen Filiale sowie verschiedene Ratgebertexte oder Videos bieten den Kunden ein optimales Einkaufserlebnis. Beide Shops sind außerdem responsive und ohne unterdrückte Inhalte auch mobil erreichbar, wodurch ein komfortables Shoppen von allen Endgeräten möglich ist. Die Conversion Rate der Shops ist nicht zuletzt dadurch deutlich gestiegen.
„novomind iSHOP ermöglicht ein einfaches und effektives Shopmanagement. Das schafft die Voraussetzungen für eine optimale Customer Journey“, so Stefan Grieben, COO bei novomind.
Zu einem bequemen und angenehmen Einkaufserlebnis gehört auch ein guter Kundenservice. Auch hier hilft Software von novomind: Seit 2015 ist bei den beiden Online-Shops auch die Customer Service-Lösung novomind iAGENT Mail im Einsatz.