Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Neue Services im Web
Serviceangebote im Internet entwickeln sich zu einem immer wichtigeren Aspekt in der Beziehung von Unternehmen und Kunden.
-
Und was macht Ihre Zielgruppe morgens?
Warum PR noch zu oft im Blindflug unterwegs ist
-
PR-Berater - keine Zukunft als Einzelkämpfer
Wie die Verzahnung mit anderen Disziplinen die Erfolgsquote der PR erhöht
-
Menschen über 50 als Zielgruppe im Internet
Das Internet gehört immer mehr zum Alltag der Menschen über 50. Und damit werden sie zur begehrten Zielgruppe 50plus.
-
Onlinemarketing mit virtuellen Gütern
Virtuelle Güter können das optimale Vehikel sein, um Werbung treffsicher bei der eigenen Zielgruppe zu platzieren. Beispiel: WhatsYourPlace.de
-
Marketing ohne Internet !?
Marketing ist ohne Internet nicht wirklich vollständig ...
-
Innovationswelle: Aus Ideen und Trends innovative Produkte machen
Unternehmen suchen nach neuen, frischen Ideen, aus denen sie erfolgreiche Produkte entwickeln können. Wichtig ist: Gute Ideenquellen zu finden.
-
Ein Rahmenwerk der strategischen Kommunikation (3)
Fünf interdependente Strategieebenen ergänzen Effektivität und öffnen Effizienzen für die strategische Kommunikation.
-
6 Marken unter die Divergenz - Lupe genommen
Die Divergenztheorie ist ein Denkmodell,welches die Dynamik der Märkte erklärt.3 erfolgreiche+3 nichterfolgreiche Marken werden divergent analysiert.
-
Preise dem veränderten Markt anpassen
An einem Erhöhen der Preise führt oft kein Weg vorbei.
-
Ein Rahmenwerk der strategischen Kommunikation (2)
Für die strategische Kommunikation bildet die Strategiedefinition von Johnson & Scholes einen effektiven Rahmen.
-
Ein Rahmenwerk der strategischen Kommunikation (1)
Für Kommunikation, sowohl On- wie Offline, ist ein strategischer Aufbau wichtiger Ansatz. Dazu bedarf es u.a. auch eines adäquaten Rahmenwerkes.
-
Methoden des Bluetooth Marketing
Kreative müssen die Methoden des Bluetooth Marketing gut kennen, um Kampagnen optimal planen und gestalten zu können.
-
So generieren Sie Zeitschriften-Abos mit E-Mail Marketing
Interview mit Rouven Riexinger von Burda direct Interactive
-
Compliance – Wie der Regelberg zu bezwingen ist
Skandale deutscher Großunternehmen führen zu Debatte über Compliance-Richtlinien
-
Mehr Kundenservice – 7 Tipps
Kundenservice ist das A und O jeder Kundenbeziehung. Wie können Sie diesen noch verbessern und Ihre Kunden besser betreuen?
-
Der Dialog per Katalog
Der Versand des Produktkatalogs gehört zu den Highlights der Kundenkommunikation. (Buchbeitrag)
-
Neue Bedeutung für Saure-Gurken-Zeit im Internet gesucht
Gesucht: neue Definitionen für "Saure-Gurken-Zeit" und "Sommerloch" im Internet-Wort-Projekt weltweitwort.de. Jetzt Website eintragen!
-
Briefmailings – der erste Eindruck zählt
Das wichtigste Dialogmedium im Kundenkontakt ist und bleibt der gute alte Brief. (Buchbeitrag)
-
Checkliste: 20+2 Fragen für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing
Empfehlungen vom Zufall befreien