Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Apothekenmarketing der Wünsche - Die Prophylaxe für Ihren Unternehmenserfolg
Rein soziodemographische Merkmale reichen nicht mehr für eine zeitgemäße Zielgruppen -Definition und -Ansprache im Healthcarebereich aus
-
Ver-rückte „Alte“ brauchen ver-rückte Unternehmen
Profitieren Sie vom demografischen Wandel
-
WOW-Marketing: Wie Mittelständler mit kleinem Budget mehr verkaufen
Auch mit kleinem Werbe-Budget können Unternehmen Kunden gewinnen und binden. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einzigartigen Ideen.
-
Den Erfolg des Mediums Newsletter ganzheitlich messen
Wie erkennen Sie den Erfolg Ihres Newsletters? Welche Daten geben Sie an Ihr Management, um den Nutzungsgrad Ihres Email-Marketing zu untermauern?
-
11 Weihnachtsideen, die auffallen
Viele Unternehmen nutzen die Weihnachtszeit, um mit kleinen Aufmerksamkeiten den Kunden zu erfreuen.
-
Faszinierende Vorträge - was ist wichtig?
Faszinierende Vorträge - Begeistertes Publikum Was ist wichtig?
-
Kunden-Weihnachtsgeschenke mit Pfiff - Das geht auch!
Die Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken für Kunden und Geschäftspartner ist jedes Jahr eine Herausforderung. Es gibt pfiffige Idee - auch 2008.
-
Verkaufpräsentationen: Den Abschluss herbei führen
Oft verlassen Verkäufer nach Präsentationen ihre Kunden, ohne dass sie ihrem Ziel Auftrag, näher kamen.
-
Wer authentisch kommuniziert, gewinnt den Kunden
Markt- und produktorientiertes Marketing fokussiert sich an den Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher, bzw. Kunden.
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 19.09.08: Alphatier Fredmund Malik
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 31.10.08 und handelt von...
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 12.09.08: Menschenfreund Florian Langenscheidt
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 12.09.08 und handelt von...
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 05.09.08: Mr. Sunshine Hans Rudolf Wöhrl
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 05.09.08 und handelt von...
-
Service und die Folgen der Globalisierung
Auch in der Dienstleistung verändern sich zusehends die Spielregeln des Marktes.
-
Mit dem blauen Auge davonkommen
Die Einkaufspreise in den letzten 12 Monaten sind explodiert. Wer jetzt nicht aufpasst und schnell reagiert,
-
Research & Results - Usability Forschung
Welche große Bedeutung die Usability Forschung bei gn research Germany GmbH hat, konnten wir in einer der letzten Ausgaben von R&R darlegen.
-
Keine Angst vor dem Abschwung
Brüssel und Wirtschaftsexperten sind sich einig: Die EU steuert auf eine Rezession zu. Doch Unternehmen sollten nicht mit Panik reagieren.
-
7 Tipps zur Suchmaschinenoptimierung mit Backlinks
Neben relevanten Inhalten sind Verweise auf Ihre Homepage der wichtigste Faktor für eine gute Platzierung in Suchmaschinen.
-
Mit Mass Customization zum Markterfolg
Von Inidivualprodukten im Mittelalter über günstige Massenfertigung zum individuellen Massenfertigung: Marktveränderungen und Kundenbedürfnis heute
-
Empfehlungen für neue Services
Erfolgreiche Servicelösungen orientieren sich einzig und allein am Kunden
-
Machtwechsel
Der Kunde als Mitgestalter eines neuen Marketing