Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die besten Talente finden!
Die gezielte Personalauswahl bei Führungskräften ist ein wesentlicher Beitrag zum Unternehmenserfolg.
-
Trends im Service
Neue Entwicklungen im Service sind an veränderte Spielregeln geknüpft.
-
5 Schritte für das Marketing mit Inhalten
Unternehmen, die gute Inhalte zu gefragten Themen im Web anbieten, werden auch gefunden. Dafür sorgen Suchmaschinen und die Mentalität im Web 2.0.
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 25.07.2008: Goldjunge Christoph Wellendorff
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 25.07.08 und handelt von...
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 18.07.2008: Xing-Networker Lars Hinrichs
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 18.07.08 und handelt von...
-
Warum sind E-Mail und Print-Adressen für die Zielgruppe 50plus so rar?
Obwohl sie die einzig wachsende Zielgruppe ist, darüberhinaus finanzstark und ausgabenfreudig, werden fast keine Adressen angeboten.
-
Studenten – eine Zielgruppe mit Zukunft
Neue Mitarbeiter gewinnen - Durch Hochschulmarketing können Unternehmen die Studierenden gezielt auf dem Campus rekrutieren.
-
Hochschulmarketing: Werbung im Unikino
Die Studierenden gezielt und werbewirksam ansprechen und neue Kunden gewinnen – mit Kinospots in den Unikinos.
-
„Stimmt, wir sind etwas teurer als die Mitbewerber“
Machen Sie in (Preis-)Verhandlungen den Mehrwert sichtbar.
-
Trigger-E-Mails – Königsdisziplin des E-Mail-Marketing
-
Linguistische Markenführung: Ihre Marke gehört nicht in fremde Hände!
Gesichtslose Marken gehen im heutigen Werbedschungel gnadenlos unter.
-
Medienkompetenz in Agenturen, Medien und im Marketing
„Alle wollen was von mir. Deshalb hab ich keine Zeit, meine Arbeit gut zu machen.”
-
Was leisten Markenmodelle?
Hier geht es um Markenmodelle, die das Wesen und die Erfolgskriterien einer Marke explizit machen sollen. Man nennt sie manchmal…
-
Souveräne Markenführung statt Steuerungstechnik
Alle bislang existierenden Markenmodelle ordnen Attribute einer Marke in einem grafischen Konstrukt an. Mehr nicht.
-
Es lohnt sich doch: Kundenloyalität messen und steuern
Nur noch einem knappen Drittel der Kunden ist die Marke bei der Kaufentscheidung wichtiger als der Preis.
-
Newsletter richtig versenden
5 Qualitätssicherung-Checks bevor Sie den E-Mail Newsletter Versand starten
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 11.07.2008: Auto-König Erich Sixt
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 11.07.08 und handelt von...
-
Machen Sie es dem Verbraucher einfacher
Ein engagiertes Plädoyer für eine konzentriertere und einfachere Kommunikation
-
Studie zeigt die Helden der Welt: Superman schlägt Gott und Brad Pitt
11.500 Jugendliche wählten weltweit ihre persönlichen Helden. Superman begeistert deutsche User, Jesus in den USA, Afrika bewundert Nelson Mandela
-
Crossmediales Marketing in der Telekommunikation
In hart umkämpften Märkten ist eine stringente Kommunikation eine notwendige Bedingung.