print logo

Methoden des Bluetooth Marketing

Kreative müssen die Methoden des Bluetooth Marketing gut kennen, um Kampagnen optimal planen und gestalten zu können.
deleted deleted | 01.08.2008
Das Whitepaper "Methoden des Bluetooth Marketing" von Haase & Martin gibt Agenturen einen detaillierten Einblick in die technischen Möglichkeiten des Bluetooth Marketing:

Eine Bluetooth-Maßnahme gliedert sich in drei praktisch relevante Bereiche: (1) Technologie, (2) mobile Inhalte und (3) Kommunikation. Jeder dieser drei Aspekte spielt beim Entwurf einer mobilen Werbemaßnahme, die mittels Bluetooth umgesetzt wird, eine wichtige Rolle.

Das Whitepaper führt den Leser in acht verschiedene technische Setups des Bluetooth Marketing ein. Dabei betrachtet der Autor drei charakteristische Kriterien, nämlich (a) Benutzerfreundlichkeit, (b) Rechtssicherheit und (c) Content-Vielfalt, womit die dargestellten Setups voneinander unterschieden und bewertet werden können.

Das Paper kann kostenfrei unter dem Link http://www.haaseundmartin.de/methoden-des-bluetooth-marketing.pdf (3,2 MB) herunter geladen werden. Es wurde zudem hier auf Marketing Börse als Download bereit gestellt.