Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Multilinguale Produktinformationen effizient erstellen
Nur wer die Sprache seiner Kunden spricht, ist erfolgreich. Global Player bieten längst alle Informationen in der Landesprache an
-
Die Unternehmensführer von morgen kommen aus dem Kundendialog
Interview zur Professionalisierung der vielverkannten Callcenter-Branche
-
Drei neue Urteile zu E-Mail-Marketing
Diese drei Urteile sind wichtig für Sie, wenn Sie einen eigenen E-Mail-Adressverteiler haben und aktiv Adressen gewinnen
-
Mail Oder 2015 - Studie zur Zukunft des Versandhandels
Mail Order boomt über E-Commerce vor allem zu Lasten der Warenhäuser und des klassischen Fachhandels
-
Shoptimieren – Optimierung von Online-Shops für Nutzer und Suchmaschinen
Herausforderungen für Online-Händler liegen insbesondere im Bereich Usability und Suchmaschinenoptimierung
-
Markenchaos: "Lion" kommt von Mars und "Merci" wird von Ferrero produziert
Überraschendes Ergebnis einer Verbraucherstudie zum Thema Herstellerbekanntheit von 11 erfolgreichen Süßwarenmarken (Der Hersteller stört die Marke)
-
Kapital für Unternehmengründer und Start-up-Unternehmer von Dr. Horst S. Werner, Göttingen
Der Kapitalbedarf bzw. Geldbedarf wird durch Investitionsvorhaben bestimmt.
-
Hurah, ein Verkäufer
Es herrscht allerorts große Begeisterung, wenn ein Unternehmen eine Größe erreicht hat, dass der erste Verkäufer eingestellt werden kann.
-
Werbeplanung mit Geomarketing optimieren
Geomarketing kann im Marketing helfen, Budget optimal einzusetzen und Erfolge sichtbar zu machen. (Buchbeitrag)
-
Trojanisches Marketing
Eine neue Marketing-Methode stellt sich vor.
-
Corporate Citizenship Mit gesellschaftlichem Engagement zu mehr Erfolg
Corporate Social Responsibility gewinnt auch in europäischen Unternehmen seit einigen Jahren immer mehr an Bedeutung
-
Bildschirmschoner als kreatives Dialogmedium
Bei den neuen Medien für den Kundendialog wird eines oft vergessen: Der Monitor selbst. (Buchbeitrag)
-
Mobile E-Mail-Marketing
Bei vielen Geschäftsleuten hat sich die mobile E-Mail-Nutzung mittlerweile fest etabliert. (Buchbeitrag)
-
VHS Mainburg kommuniziert online
Immer selbstverständlicher wird heute der Dialog via Internet. (Buchbeitrag)
-
Aktualisierte Checkliste für gebrauchte Software-Lizenzen
Veräußerung bzw. der Erwerb von Second Hand-Software ist grundsätzlich zulässig. Wie aber geht eine rechtlich abgesicherte Lizenzübertragung?
-
Was Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing unterscheidet
Und warum Empfehlungsmarketing die bessere Alternative ist.
-
Telemarketing im Versandhandel
Kein Dialog ist unmittelbarer als der gesprochene. (Buchbeitrag)
-
Trojanisches Marketing
Trojanisches Marketing ist die neue Methode, Kunden zwar indirekt, dafür aber umso nachhaltiger anzusprechen.
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 08.08.08: Kaffeeröster Albert Darboven
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 08.08.08 und handelt von...
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 01.08.08: Affen-Fan Wolfgang Grupp
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 01.08.08 und handelt von...