News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
E-Mail-Response-Management-System (ERMS)
TeDeG veröffentlicht die aktualisierte ERMS-Marktstudie
-
Service aus Kundensicht
Ein präzises Verständnis des Kunden, seiner Wünsche, Bedürfnisse und Auswahlpräferenzen ist heute und in Zukunft im Service dingend erforderlich.
-
Angebote sollen den Verkauf puschen
Nicht die Zahl der Angebote, sondern die Zahl der Aufträge ist für den Verkaufserfolg entscheidend.
-
Die neue Macht des Kunden
Die Macht des Verbrauchers in einer vernetzten Wirtschaft. Auktionen, „Power-Buying“ und Schnäppchenjagd im Internet. Erfolgsfaktor Beziehungsmanagement.
-
Verkaufen Sie noch oder verführen Sie schon?
Es gibt vieles, was Verkäufer von den großen Verführern unserer Geschichte lernen können.
-
Das neue Ideenmanagement – mit Kreativität zum Unternehmenserfolg
Vielen Unternehmen ist es bis heute nicht gelungen, die Kreativität ihrer Mitarbeiter in adäquater Form abzurufen und zu nutzen.
-
Vom Informatiker zur Führungskraft
Im IT-Consulting keine Seltenheit. Und nicht nur die Karrierechancen sind exzellent
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 09.05.08: FC Bayern-Macher Uli Hoeneß
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 09.05.08 und handelt von...
-
B2B Online-Marketing Trends 2008
Welche Trends im Online-Marketing bewegen B2B-Marketer? In unserem aktuellen Trendpapier erfahren Sie die fünf Trends 2008.
-
In 5 Schritten zum erfolgreichen Direkt-Marketing
Mit dem richtigen Einsatz von Direkt-Marketing werden neue Kunden systematisch gewonnen und bestehende Kunden enger an Ihr Unternehmen gebunden.
-
26 Performance Marketing Agenturen
10 Jahre Suchmaschinemarketing, 5 Jahre Performance Marketing
-
Die Open Source Shop-Software Magento
Der Marktstart der Open Source Shop-Software Magento hat für frischen Wind im Bereich eCommerce gesorgt.
-
Die 7-Schritt-Strategie zu Web 2.0 und Social-Web
Um das Web 2.0 als Unternehmen zu nutzen, müssen Sie nicht gleich bloggen und eine Community aufbauen. Es gibt ein paar ganz einfache Dinge.
-
Schweiz Tourismus verschickt E-Mail-Liebesbriefe
Nicht nur Unternehmen, sondern auch Kunden kommunizieren verstärkt per E-Mail. (Buchbeitrag)
-
Dachmarkensysteme: Endorser - Strategie. Nicht Fisch noch Fleisch
Obwohl alle großen Marken als eigenständige Marken begonnen haben, wurde in den letzten Jahre die Dachmarkenstrategie gefahren. Aber.......
-
Gute Landeseiten (englisch: Landingpages) bannen Ihre Besucher
Landeseiten sind entscheidend für den Erfolg einer Werbekampagne.
-
One-to-One-Marketing- Personalisierte Websites
Die Anpassung der Website an die Interessen und das Kaufverhalten der Nutzer ist eine verlockende Option. (Buchbeitrag)
-
Whitepaper Webcontrolling
Whitepaper zur Auswahl des passenden Webcontrolling-Tools und zur Ermittlung und Interpretation zentraler Kennzahlen.
-
SportScheck setzt auf „Circle of Landing Pages“
In den meisten E-Mail-Newslettern werden mehrere Themen kurz angerissen und dann über Hyperlinks auf Landing Pages fortgeführt. (Buchbeitrag)