News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Eigenkapital, Bonität und Investitionen von Unternehmen
Zusammenhänge von Finanzierungsfähigkeit und Investitions möglichkeiten
-
Handelsblatt, kolumne "Mensch, Marke!" vom 13.06.08: Roland Berger-Erbe Burkhard Schwenker
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 13.06.08 und handelt von...
-
Flatterhafte Kunden im Bann von Sonderangeboten
Die aktuelle Studie der Wiesbadener Vermarktungs-Experten entschlüsselt speziell die Verbraucherprofile und das Verbraucherverhalten am POS.
-
Laudatio von Friedhelm Lammoth zu Ehren von Peter Stössel
30 Jahre MS MAIL SERVICE AG
-
Kennzahlen im Empfehlungsmarketing
Wie Sie das Empfehlungsmarketing steuern und messbar machen
-
9 Wege zu mehr Kunden per Internet
Neben Suchmaschinenmarketing gibt es noch weitere Instrumente zur Neukundengewinnung. Hier die neun wichtigsten in der Reihenfolge ihrer Bedeutung.
-
Alle sind im Internet - auch die Kinder?
Axel Dammler gibt einen Einblick in die Nutzung des Internets durch Kinder in Deutschland.
-
Software-Lizenzen: Geld verdienen durch effektives Management
Raubkopien erfreuen sich in privaten Haushalten einer gewissen Beliebtheit. Aber nicht nur dort.
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 06.06.08: Kieser Training-Erfinder Werner Kieser
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 06.06.08 und handelt von...
-
Online-Reputation via Communities aufbauen
Der gute Ruf eines Unternehmens ist heute kaufentscheidend. Communities sind ein wertvolles Werkzeug, um eine Reputation im Internet aufzubauen.
-
Emotional Sell-In durch Vertriebsmarketing
Ein vielfach unterschätzter Erfolgsfaktor ist die emotionale Bindung des Handels an den Außendienst und damit an den Hersteller - das geht mit Vertriebsmarketing.
-
Studie: Empfehlungen sind die maßgeblichen Kaufauslöser
Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing.
-
Tag der Barrierefreiheit am 31. Mai 2008
Am 31. Mai 2008 laden Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit und Stadtmarketing Bad Vilbel e.V. zum Tag der Barrierefreiheit.
-
Bilanzrechtsreform – Der Mittelstand als Gewinner?
Größte Bilanzrechtsreform seit 20 Jahren
-
Die 4 Marketing - Irrtümer am Beispiel der ViO Einführung von Apollinaris.
Im Nichtwissen der Marktmechanismen liegt der hauptsächliche Grund für Fehlentwicklungen im Markt bzw. der hohen Flop Qoute im FMCG Bereich.
-
Finanzierungen zur Sanierung von Unternehmen und Umschuldungen
Kapitalbeschaffung und Umfinanzierungen für mittelständische Unternehmen zwecks Gegensteuerung gegen die weltweite Finanzkrise
-
Service ist das neue Marketing
Was können Unternehmen machen, wenn der Kunde von heute mit herkömmlichen Strategien gar nicht oder nur schwer zu gewinnen ist.
-
Generelle Ausrichtung Ihres Newsletters
Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, einen eigenen Newsletter anzubieten, müssen Sie zunächst einige grundlegende Strategien festsetzen.