News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 15.02.2008: Mode-Meister Michael Michalsky
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 15.02.08 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 08.02.2008: Grey-Urgestein Bernd M. Michael
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 08.02.08 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 01.02.2008: TUI-Chef Michael Frenzel
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 01.02.08 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 25.01.2008: Brose-Chef Jürgen Otto
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 25.01.08 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 18.01.2008: dm-Chef Götz Werner
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 18.01.08 und handelt von...
-
Referenzmarketing - wer ist bereit für den Zaubertrank?
Referenzmarketing steckt noch in den Kinderschuhen. Harry Weiland erklärt, warum es sich lohnt, auf das Marketinginstrument zu setzen.
-
Das einfache Mittel gegen vergessene Geheimnummern: Die Pincard
Werbetreibende Unternehmen setzen die Pincard bereits als besonderes Give-away bei Mailingaussendungen oder als kleines Dankeschön für einen Produktkauf ein.
-
Den Einkäufer als Mitstreiter gewinnen
Viele Verkäufer von Investitionsgütern unterschätzen die Bedeutung der Einkäufer. Deshalb versuchen sie, diese zu umgehen.
-
Online-Rollenspiele boomen: Auf der Suche nach Game-Mastern
Anders als beim typischen Support eines Contact-Centers greifen ‚Game-Master’ fast nie zum Telefon.
-
Lean Management in Vertrieb und Marketing
Fünf Leitgedanken des Lean Management
-
Marketing-Trend: Wiederentdeckung des Kunden
Was Kunden in Bloggs und Foren treiben und wie das Marketing darauf achten sollte.
-
Marketingplan: Kreativ und systematisch Marketingaktionen planen und umsetzen
Der Marketingplan ist das zentrale Instrument, um Werbung, Promotion und andere Marketingaktionen zielgerichtet und erfolgreich einzusetzen.
-
Mit Blogmonitoring Negativ-PR vermeiden
Blogmonitoring für Einsteiger Konventionelle Medienbeobachtung reicht nicht mehr aus, seit Millionen Weblogs eine Gegenöffentlichkeit mit hoher Aufmerksamkeit im Internet bilden können.
-
Adressqualität und Adressgenerierung
Probleme und Lösungen
-
Permission- Marketing
Klassisches Direktmarketing ist ein Weg, neue Kunden zu gewinnen.
-
Markenrechtsverletzungen durch Google-Adword Keywords - Markenrecht, Kennzeichenrecht
Wer mit Google Adwords wirbt und die Standartvoreinstellung "weitgehende passende Keywords" nicht ändert, riskiert teuere Abmahnungen:
-
Gewinnspiele und Werbeeinverständnis – Was ist zu beachten?
Interview mit Rechtsanwalt Dr. Georg Schröder, München
-
Neue Kosmetik-Studie von promio.net
Die am häufigsten genutzen Pflege- und Kosmetikprodukte sind Wimperntusche, Gesichtscreme, Aftershave und Deodorant.
-
Alleinstellungsmerkmale schützen - Wettbewerbsvorteile durch gewerbliche Schutzrechte
Marken und Design erzeugen Emotionen, die entscheidende Verkaufsfaktoren sind. Gewerbliche Schutzrechte schützen vor Marken- und Produktpiraterie