News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Drei Dinge auf dem Weg zum Erfolg
Unternehmenserfolg stockt immer wieder an den gleichen Hürden.
-
RTL Club generiert Leads mit Haushaltsbefragungen
Bei der Gewinnung neuer Interessenten und Kunden bietet das Internet ein breites Spektrum an Möglichkeiten. (Buchbeitrag)
-
Führende Anbieter beruflicher Weiterbildung
Die zehnte Weiterbildungsstudie „Lünendonk® Marktstichprobe 2007“ der Lünendonk GmbH vergleicht deutsche Weiterbildungsanbieter.
-
Direktmarketingkanäle
Welche Struktur hat die Gruppe von Werbemedien, die wir mit Direktmarketing, kurz DM, bezeichnen? (Buchbeitrag)
-
Anbieter Permission-basierter E-Mail-Adressen
Wer per E-Mail neue Zielgruppen ansprechen will, mietet dazu Adressen an. wichtig dabei ist, dass diese seriös erhoben wurden
-
Online-Produktberatung
Immer mehr Hersteller und Händler setzen auf Online-Produktberatung, um Websitebesucher von der Qualität ihrer Angebote zu überzeugen.
-
Aufmerksamkeit im Netz mit sprechenden Fotos und hörbaren Slideshows
Beim Einsatz audiovisueller Medien denken viele an Film und Video. Doch es geht auch anders: Origineller, weniger aufwändig und kostengünstiger.
-
Gesundheitstipps für Manager
Bewegung ist das Schlagwort des Frühlings - Gravitation ist die Lösung. Die Bikini- und Badehosenfigur muss her -Mein Geheimtipp: das Trampolin!
-
Erfolgsfaktoren von Partnerprogrammen
Beeindruckend ist die Welt des Affiliate-Marketing. Dabei ist das Prinzip von Partnerprogrammen so alt wie der Handel selbst. (Buchbeitrag)
-
Körpersprache – das Feld der ungenutzten Möglichkeiten
38% wirkt unsere Stimme und das wie wir etwas sagen und nur zu 7% kommt der Inhalt zum tragen
-
Nur wer findet, kann auch kaufen
Es gibt vielerlei Ratschläge, wie Sie die Zahl der Besucher Ihres Onlineshops steigern (Buchbeitrag)
-
Virales Marketing: Was Web 2.0 vom Moorhuhn lernt
Viele Instrumente, die jetzt unter dem Schlagwort Web 2.0 subsumiert werden, sind im Grunde nicht neu. (Buchbeitrag)
-
Sparen beim Marketingbudget – aber richtig.
Optimierung von Marketingbudgets durch professionelles Agenturscoring.
-
Red Bull Simply Cola.
Der Markentransfer von Red Bull in die Cola Kategorie ist eine gefährliche Markenstrategie. Eine "Markenüberdehnung" ist vorprogrammiert.
-
Marktübersicht Web-Analytics-Systeme
Systeme zur Analyse des Traffics auf Online-Angeboten gibt es heute nicht viel weniger als Sterne am Präriehimmel.
-
Das Fax-Mailing in der Praxis
Fax-Marketing: traditionsreiches Medium oder schlicht veraltet?
-
Landeseiten im Online-Marketing
Generell lassen sich Landeseiten als Fortsetzung von Anzeigen verstehen (Buchbeitrag)
-
Mietlösungen auch bei Bildungseinrichtungen immer beliebter
Für Volkshochschulen wird es zunehmend wichtiger, sich im Weiterbildungsmarkt neben den privaten Konkurrenten positionieren zu können
-
10 Tricks für klickstarke Landingpages
Die Stärke von E-Mail-Marketing sind hohe Konversionsraten. Nichts ist leichter als ein Klick. Aber wie kommt es zum Kaufen, Buchen oder Reservieren?