News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Web-Controlling bei OBI@OTTO
Eine der größten Stärken elektronischer Werbung ist die präzise Messung einer Vielzahl von Kenngrößen. (Buchbeitrag)
-
Kundenkontaktpunkt-Management: Mehr Effizienz im Marken- und Marktmanagement
In einer zunehmend komplexeren Kommunikationslandschaft steigt die Bedeutung eines ganzheitlichen Kundenkontakt-Managements zwischen Marke und Kunde.
-
Ressourcen optimal nutzen!
Nur wenige Projekte zeigen in ihrer Umsetzung den erwarteten Erfolg.
-
15 Tipps für Ihre Messeplanung
Ein Messeauftritt kostet Geld. Eine frühzeitige Planung im Vorfeld sollte nichts dem Zufall überlassen
-
Die 150 besten Checklisten zum Event- und Messemanagement
-
Erfolgreich akquirieren auf Messen: In fünf Schritten zu neuen Messekunden
-
Messemarketing - So führen Sie Messen zum Erfolg
-
Benchmark für Versandhandels-Newsletter: Wie aus Empfängern Käufer werden
Über 95 Prozent der Versandhändler setzen heute Newsletter als Instrument der Kundenbindung und als Abverkaufs - Instrument ein.
-
Über die sieben ‚Rollen‘ einer Führungskraft
Jede Führungskraft hat Präferenzen im Denken und Handeln und kann daher nicht jede dieser Rollen gleich gut erfüllen.
-
Kundenkapitalbezogene Bewertung von Web 2.0-Portalen
Historie, Qualität und Praxistauglichkeit von Kundenkapitalbetrachtunge bei der Bewertung von Geschäften. (Buchbeitrag)
-
Abgeschwächte Aufsichtspflicht für Leasing- und Factoring-Unternehmen - Kuhhandel oder Branchen-Coup?
Regierungsvorschlag bedeutet für Leasing- und Factoring-Anbieter neue rechtliche Anforderungen und Zusatzkosten für Anbieter und Leasingnehmer
-
5 Fragen, mit denen Sie Ihre Zielgruppe richtig kennen lernen - und einen zugkräftigen Werbetext schreiben
Je individueller Sie Ihre Zielperson ansprechen, um so zugkräftiger wird Ihr Text.
-
Online- Pressearbeit
Die neuen Medien haben die konventionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit deutlich verändert. (Buchbeitrag)
-
Web 2.0 Führer für KMU
Sie möchten Social Media Marketing oder auch Marketing 2.0 für Ihr Unternehmen nutzen?
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 20.06.2008: Brillenkönig Günther Fielmann
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 20.06.08 und handelt von...
-
Faxversand als Marketing-Instrument für B2B-Kunden
Für eine Reihe von Marketing-Aufgaben eignet sich der Faxversand in der Kommunikation mit Geschäftskunden immer noch hervorragend.
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 21.03.2008: SWMH-Chef Dieter Schaub
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 21.03.08 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 14.03.2008: ProSiebenSat.1-Chef Guillaume de Posch
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 14.03.08 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 29.02.2008: Trumpf-Chefin Nicola Leibinger-Kammüller
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 29.02.08 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "mensch, Marke!" vom 22.02.2008: Kaffeefrau Vanessa Kullmann
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 22.02.08 und handelt von...