News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 30.05.08: manroland-Wandler Gerd Finkbeiner
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 30.05.08 und handelt von...
-
Kaltakquisition:Telemarketing oder Mailing?
Kaltakquisition: Termine per Telemarketing oder per Mailing - wo sind Ihre Verkaufs-Chancen höher?
-
7 Tipps für professionelles Texten
Jeder Text ist Kommunikation mit dem Leser. Damit die Kommunikation gelingt, sollte der Text gut vorbereitet sein. Dazu finden Sie hier 7 Tipps.
-
EM 2008 – mobil und live dabei!
Mobiles TV geht an den Start. Pünktlich zur EM 2008 wird eine neue Technologie zur Verfügung stehen.
-
Verkaufen wie Obama!
Barack Obama ist der finanziell zur Zeit erfolgreichste Politiker der Welt. Wie macht er das? Barack Obama handelt anders!
-
Checkliste Mitarbeitermotivation: Wie Sie gute Fehlergespräche führen
Der falsche Umgang mit Fehlern verursacht dreifache Folgekosten.
-
Angebote individuell gestalten
Viele Angebote gleichen technischen Datenblättern. Sie werben weder für den Anbieter und seine Leistungen, noch verdeutlichen sie dem Kunden, welche
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 23.05.08: United Internet-Guru Ralph Dommermuth
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 23.05.08 und handelt von...
-
Das magische Fünfeck der Vertriebsoptimierung
Wie Sie Reserven im Verkauf aufdecken und nutzen können.
-
Erfolgreiche CRM-Projekte - Chancen und Risiken bei der Einführung richtig bewerten
Jedes Unternehmen sollte die Chancen und Risiken vor einer Einführung von CRM deshalb gründlich analysieren. Ein Scoring-Modell hilft dabei.
-
Erfolgsfaktoren von Online-Communities
Online Communities haben sich zum neuen Buzzword der Internet Branche entwickelt.
-
Checkliste zur Mitarbeitermotivation: richtig loben
Wer von seinen Mitarbeitern Heldentaten will, muss loben können. Das richtige Loben ist allerdings eine Kunst für sich.
-
Marketing mit Blumen: Emotionaler und treffsicherer gehts kaum
Lasst Blumen sprechen. Diese Volksweisheit ist unter Marketingsicht beileibe kein "alter Hut". Ihre Kunden & Partner haben mehr Blüten verdient.
-
Schlagfertig müsste man sein
Zurückschlagen ist toll Einmal so richtig zurückschlagen. Wenn der Chef morgens jemand angemacht hat
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 16.05.08: Freenet-Chef Eckhard Spoerr
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 16.05.08 und handelt von...
-
Nachlassende Mitarbeiterloyalität fügt deutscher Wirtschaft großen Schaden zu
Warum man Mitarbeiterloyalität verliert, wie man sie erhält und wie sie Unternehmen erfolgreich macht
-
Wie bei Mitarbeitern Lust auf Spitzenleistungen entsteht
Es ist reine Zeitverschwendung, mittelmäßig zu sein. Immer-wieder-Kunden wollen Spitzenleistungen kaufen.
-
Content-Syndication mittels RSS
Wer seine Kunden heute für seine Produkte und sein Unternehmen begeistern möchte, muss sich bei ihnen immer wieder in Erinnerung rufen. (Buchbeitrag)
-
E-Mail-Marketing ist mehr als nur Listbroking
Mehr und mehr wird E-Mail-Marketing als ein fester und wichtiger Bestandteil von Online-Werbekampagnen eingesetzt. (Buchbeitrag)