News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Partnerprogramme sollen verkaufen
Immer mehr Websites nutzen die Chance, durch Anzeigenschaltungen zusätzliche Einnahmen zu erwirtschaften. (Buchbeitrag)
-
CRM-Lösung schafft mehr Stunden für den Kunden
Grad° konnte den administrativen Aufwand pro Mitarbeiter und Tag um rund eine Stunde verringern.
-
Keyword-Advertising im Mobilfunkmarkt
Keyword-Advertising stellt häufig einen Kompromiss zwischen erforderlicher Reichweite und der thematischen Affinität dar. (Buchbeitrag)
-
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Krankenkassenmarkt 2008 (M+M Versichertenbarometer)
Jeder vierte Versicherte sieht eine Verbesserung der Zusammenarbeit mit seiner Krankenkasse im Vergleich zu den letzten Jahren
-
InteractiveMedia gewinnt Electronic Arts und Softwareload als Werbekunden für das Magazin t-mobile_life
Medienübergreifende Kompetenz: InteractiveMedia vermarktet das Kundenmagazin von T-Mobile.
-
Kündigung gegenüber leistungsschwachen Arbeitnehmern
Unter welchen Voraussetzungen kann man einem leistungsschwachen Arbeitnehmer kündigen?
-
Beratungssysteme im Internet
Das Internet hat die Einkaufsgewohnheiten der Verbraucher grundlegend geändert. (Buchbeitrag)
-
Was lehrt der Sieg von Blu-ray?
Die Innovationslehre zeigt, dass Innovationen Mustern folgen, die weit über die jeweilige Bedeutung einzelner Branchen hinausreicht.
-
Checkliste: Webmarketing fuer Rechtsanwälte
Der Artikel wendet sich an Rechtsanwälte und Kanzleien, die verstärkt das Internet zur Mandantengewinnung nutzen wollen.
-
Domain-Marketing – was eine gute Adresse bewirkt
So wie bei Geschäftsräumen eine repräsentative Adresse wirkt, ist online ein guter Domain-Name entscheidend. (Buchbeitrag)
-
Enterprise 2.0 - Ein kleiner Werkzeugführer für den Mittelstand
Welche sinnvollen Web 2.0 Instrumente kann ich in meinem Unternehmen einsetzen? Dieses kompakte Booklet gibt einen überschaubaren Überblick darüber.
-
Mobile in Bewegung
Die entscheidenden Schritte in die mobile Welt
-
Was gute Webseiten ausmacht
Ein neues Internetprojekt oder der Relaunch der Website stehen an. Worauf muss man aber bei Konzeption, Gestaltung und Realisierung achten?
-
Lokale Eintragswerbung in Onlineverzeichnissen
Das Internet ist zunehmend Ausgangspunkt für die Suche nach Informationen, Dienstleistungen und Anbietern aus der eigenen Umgebung. (Buchbeitrag)
-
Reichweiten der Vermarkter im durchschnittlichen Monat
Netto-Reichweiten der Vermarkter auf Basis der in der internet facts erhobenen Werbeträgerangebote im durchschnittlichen Monat
-
Dem Kunden ganz nah
Wie die kundenfokussierte Unternehmensführung funktioniert - kostenloses eBook zum downloaden.
-
E-Commerce-Pionier in voller Fahrt
Software und Service von Intershop als Erfolgsbausteine vieler E-Commerce-Auftritte
-
Usability – Neue Technik, alte Probleme
Wer Web 2.0-Funktionen einsetzt, muss sich verstärkt Gedanken über die Benutzbarkeit machen, um die User nicht zu überfordern. (Buchbeitrag)
-
Die Qual der Wahl - Herausforderung CRM-Softwareauswahl
Die Auswahl der am besten geeigneten CRM-Lösung gestaltet sich für viele Unternehmen oft zu einer kritischen Phase des CRM-Projekts.
-
Online- Marktforschung
Online-Befragungen werden immer beliebter. (Buchbeitrag)