Social-Media
-
10 Tipps zum TikTok-Einstieg
Erfolgreich auf TikTok durchstarten: So nutzen Sie die Plattform effektiv für Ihr Unternehmen.
-
Gartner prognostiziert Verfall von Social Media
KI erhöht Kreativität und Effizienz, erfordert aber Investitionen in Talente. KI-gestützte Suche kann organischen Website-Traffic halbieren.
-
LinkedIn wärmt alte Freunde auf
LinkedIn erleichtert mit "Catch Up" und KI-unterstützten Nachrichten die Netzwerkpflege. Neue "Job Collections" helfen bei der Jobsuche.
-
Spotify hat 600 Mio aktive Nutzer
Erfolgsstory Spotify: Mehr Premium-Nutzer trotz Preiserhöhung und Stellenabbau. Mit strategischen Maßnahmen zum Rekordwachstum.
-
Tinder ermahnt Tölpel
Neue Funktionen bei Tinder: Testosteron-enthemmte Nutzer erhalten Warnungen bei Regelverstößen für ein respektvolleres Miteinander.
-
20 Jahre Facebook: Wer das Netzwerk heute nutzt
In Deutschland sind die 30- bis 49-Jährigen am aktivsten. Auch für viele Unternehmen hat Facebook eine große Bedeutung.
-
Über 5 Milliarden Menschen nutzen Social Media
WeAreSocial hat neue Zahlen: Weltweit sind Menschen fast sieben Stunden täglich online. Facebook wächst um 10% und Influencer-Budgets steigen um 17%.
-
Youtube und Facebook bleiben meistbenutzte Apps
Pew-Umfrage zu Amerikas Social-Media-Nutzung enthüllt: Instagram bei Hispanics beliebt, TikTok wächst, LinkedIn bei höherer Bildung bevorzugt.
-
Wege zum TikTok-Erfolg
Kreatives Storytelling statt der klassischen Heldenreise. Qualität über Quantität: TikTok-Erfolg durch hochwertigen Content.
-
YouTube Anzeigen nutzen KI für Neuromarketing
Junbi.ai nutzt KI, um YouTube-Werbeanzeigen zu optimieren. Drei Schlüsselmetriken bieten schnelle Einblicke in die Effektivität.
-
BeReal lässt Unternehmen zu
Echt statt gestellt: Ab dem 6. Februar können sich Marken und Prominente als "RealBrands" oder "RealPeople" anmelden.
-
Advertiser priorisieren 2024 Social Media- und Video-Werbung
84 Prozent glauben, dass Machine Learning bei der Gewährleistung von Brand Safety von Digital Video- & CTV-Kampagnen wichtig sein wird.
-
TikTok-Boom stagniert
Das Wachstum verlangsamt sich nach der Einführung des TikTok Shops in den USA
-
BVG startet TikTok-Kanal
Die BVG-YouTube-Kampagnen sind legendär. Der BVG war klar, dass für Tiktok etwas anderes her muss, um neue Zielgruppen zu erreichen.
-
Samsung, Lidl und die Deutsche Telekom sind die erfolgreichsten YouTube-Marken des Jahres 2023
Die Marken haben durch eine authentische Kommunikation und Multiformat-Strategie überzeugt.
-
3 Beispiele wie KI YouTube-Kampagnen optimiert
YouTube-Marketing erfährt eine transformative Veränderung durch die Integration von KI, die Chancen und Herausforderungen mit sich bringt.
-
Reichweitenstarke CEOs und ihre LinkedIn-Präsenz
Warum Unternehmen auf ihre Führungskräfte setzen und welche Herausforderungen bei ihrem Ausscheiden entstehen.
-
9 Wege Content bei LinkedIn zu promoten
Reaktionen, Kommentare, Shares und das Wachstum der Followerzahl sind der heilige Gral für LinkedIns Erfolg. Aber wie erreichen?
-
Wie Unternehmen ihre Zielgruppen in den sozialen Medien erreichen
In den sozialen Medien sprechen hauptsächlich Konsumenten über Unternehmen – Marken selbst liefern auf dem Netzwerk X nur 1,51 Prozent der Beiträge.
-
Drei Viertel der Unternehmen nutzen soziale Medien
Ein Großteil der deutschen Unternehmen ist in sozialen Medien aktiv. Facebook ist mit 48% gesetzt. Xing liegt mit 48% noch immer vor LinkedIn (39%).