Social-Media
-
Podcast: Wie beeinflusst Social Media die Leadgenerierung in der Finanzbranche?
Welche Auswirkungen hat die Nutzung von Social Media auf die aktuellen Vertriebsprozesse von Finanzdienstleistungsunternehmen.
-
Die Grundlagen von Werbung in virtuellen Welten
Das Lab Technology im Ressort Metaverse im BVDW verfasst Grundlagenpapier, das die Werbung im Metaverse und die Mechaniken betrachtet.
-
Instagram: Fast-Fashion-Marken und Beauty-Plattformen dominieren Influencer-Marketing
Die Analyse zeigt das enorme Potenzial und den Einfluss von Influencer Marketing auf dem dynamischen deutschen Markt.
-
Frauen sind auf Social Media aktiver als Männer
Umfrage zeigt: Immer mehr Menschen nutzen soziale Netzwerke auch, um sich über Leistungen von Unternehmen zu informieren.
-
Neue Plattform von Meta: Wie Instagram Twitter-Nutzer abgreifen will
Meta steht kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Dienstes, der Twitter Konkurrenz machen soll.
-
CMOs auf LinkedIn - Was Marketingleiter von Top Voices lernen können
Die neueste Analyse von Agorapulse untersucht über 1.500 LinkedIn-Beiträge von 22 Corporate Influencer und CMOs aus DACH.
-
Oh no, Mama und Papa sind jetzt auf TikTok!
Social-Media-Atlas 2023: Anteil der 40- bis 49-jährigen TikTok-Nutzer in Deutschland steigt rasant. Eltern erobern die Lieblingsplattform der Kids.
-
Instagram auf dem Weg zur weltweit führenden Social-Media-Plattform?
Instagram legt ein beeindruckendes Wachstum hin und macht damit Facebook und TikTok Konkurrenz.
-
Konsum: YouTube gibt den Ton an
Social-Media-Atlas 2023: Wer Produkte und Dienstleistungen anbietet, findet seine Zielgruppe auf dem Video-Kanal.
-
Social Media in der Assekuranz: Zielgruppen, Potenziale und Perspektiven
Aktueller "Trendmonitor Deutschland" von Nordlight Research untersucht Versicherungsunternehmen in sozialen Medien aus Verbrauchersicht.
-
Influencern geben bei Kaufentscheidungen den Ton an
Social-Media-Atlas 2023: Vor allem jüngere Menschen folgen den Kaufempfehlungen auf YouTube, Instagram und anderen Plattformen.
-
Live-Commerce hat in Deutschland noch viel Raum für Wachstum
Welche Rolle Live-Commerce aktuell in Deutschland spielt und wie dies bei Kunden unterschiedlicher Generationen ankommt.
-
Aldi Nord ordnet seinen YouTube Auftritt neu
Damit betont der einzige YouTube-Kanal des Discounters die verschiedenen Facetten von Esskulturen.
-
Influencer-Marketing im DACH-Raum ist in allen Branchen angekommen
Ein weiteres zentrales Ergebnis: Sieben von zehn Verantwortlichen für das Thema Influencer-Marketing sind weiblich.
-
Social CEOs: Vier Gründe, warum die Chefetage in den sozialen Medien aktiv sein sollte
Warum sich Unternehmenssprecher besser heute denn morgen in den sozialen Medien positionieren sollten.
-
Wie Social Commerce in Deutschland genutzt werden
Metas Netzwerke Facebook (68 %), Instagram (37 %) und WhatsApp (21 %) wurden am häufigsten für Einkäufe genutzt.
-
Wie Social Commerce in Deutschland genutzt wird
29 % haben bereits über soziale Netzwerke eingekauft, darunter 49 % in der Generation Z.
-
Social Listening und Social Commerce in deutschen KMU auf dem Vormarsch
Welchen Entwicklungstrends folgen KMU? Wie sieht die Budgetplanung für das kommende Jahr aus? Wie nutzen sie Software für ihren Unternehmenserfolg?
-
Social Media: Die Hälfte postet Infos aus dem Privatleben
Frauen teilen häufiger Privates als Männer. Ältere posten eher zu Politik und Zeitgeschehen.