Online-Befragungen
-
Best of BrandEffects 2011: Das Wichtigste aus der Werbewirkungsforschung der letzten vier Jahre
Recognition: Online-Werbung steigert das Wiedererkennen einer Kampagne auf 20,3 Prozent.
-
Wiesenhof gewinnt den „Oops! Award 2011“
Internet-User küren den größten Online-Fauxpas des Jahres.
-
Zu Weihnachten gibt’s Handys, LCD-Fernseher und Kleider
Eine Analyse von Become Europe über die meist nachgefragten Produktkategorien im Web gibt einen Ausblick auf das Weihnachtsgeschäft 2011.
-
iPad-Commerce auf dem Vormarsch
Mehr als jeder vierte Deutsche würde per Tablet-PC einkaufen. Endgeräte-Vielfalt fordert Online-Händler heraus.
-
Community-Nutzer wollen Privatsphäre selbst bestimmen
95 Prozent wollen Infos für bestimmte Gruppen freigeben können. Auch Optionen für Suchmaschinen und Messaging gefragt.
-
AdWords mit Verkäuferbewertungen können teuer werden
Gesteigerte Aufmerksamkeit auf AdWords-Anzeigen keine Garantie für mehr Verkäufe. Feature nicht für jeden Anbieter sinnvoll.
-
Jeder Dritte kauft Weihnachtsgeschenke online
Neuer Spitzenwert: 24 Millionen machen nutzen Web-Shopping zum Fest.
-
Entwicklung der eReader und Tablets im deutschen ePublishing-Markt unter der Lupe
Das verhältnismäßig geringe Wachstum des ePublishing-Marktes spiegelt sich ebenfalls in der Entwicklung der eReader und Tablets wider.
-
Medienunternehmen nutzen Facebook laienhaft
Neues Tool ermöglicht Bewertung, Steuerung und Optimierung von Social Media Marketing.
-
Mode, Kochen, Gesundheit: Der digitale Mann pfeift auf Klischees
Winkte der Mann von gestern oft noch gelangweilt ab, wenn es um Themen wie Lifestyle, Mode oder Haushalt ging, gilt jetzt das Gegenteil.
-
Türkischer E-Commerce fest in der Hand von Sahibinden.com
"Turkey Top 100 E-Commerce Players 2011" veröffentlicht.
-
Ego-Googeln liegt im Trend
Zwei Drittel der Internetnutzer haben sich schon selbst gegoogelt. Frauen und Jüngere zeigen am meisten Interesse.
-
Provinzial Rheinland ist der beste auf Facebook
eprofessional untersucht Facebook-Aktivitäten von 20 Versicherungen / Erste Studie, die die neue Metrik "Unterhalten sich darüber" verwendet
-
Mehr als 50 Prozent der Interaktiven Händler nutzen schon mobile Plattformen
Aktuelle bvh-Studie zeigt: Über 90 % dieser Unternehmen benutzen Mobile für den Verkauf.
-
90 Prozent der User nutzen das Web für die Produktrecherche mit steigender Relevanz von Social Media
Digital Life: Weltweit größte Studie zeigt Wachstumsmöglichkeiten für Markenhersteller in der Online-Welt auf.
-
Corporate Governance entscheidet über Partnerwahl von Unternehmen
Corporate Governance spielt im Kooperationsmanagement deutscher Unternehmen eine Schlüsselrolle.
-
Griechenland: Starker Aufwärtstrend beim Verkauf via Internet
Sprunghaft stiegen die Online-Einkäufe der griechischen Verbraucher an, trotz der relativ geringen Marktpräsenz des elektronischen Handels.
-
Mobiler Datenverkehr wächst bis 2016 um das Zehnfache
Neue Ericsson-Untersuchung prognostiziert bis zum Jahr 2016 ein weltweites Wachstum des mobilen Datenvolumens um das Zehnfache.
-
Die Social Mom kennenlernen (und mögen)
NM Incite: Neue Studie gibt Einblicke zu den Inhaltstrends, Einkaufsneigungen und dem gesamten Engagement der Social Mom in Social Media.
-
Private Traveller sind keine homogene Masse
Airport Private Traveller Study veröffentlicht.